Geposted von Funk1ll3r,
Schon während Season 7 kündigte Riot Games einen kompetitiven Spielmodus für die breite Masse an. Nun haben die Verantwortlichen erste Details veröffentlicht. Der Modus soll den Namen "Clash" tragen und mehrere Male in einer Season für mehrere Tage verfügbar sein. Riot betont, dass Clash sich für die Spieler wie ein persönliches Esport-Erlebnis anfühlen soll - unabhängig vom eigenen Rang.

Es wird nötig sein, sich durch Tickets in das Turnier zu kaufen. Diese sollen durch Blue Essence oder Riot Points erwerbbar und auch "erspielbar" sein.

Die Teilnahme an Clash soll den Spielern die Chance auf große Belohnungen geben und "einer der aufregendsten Wege" sein, "League of Legends im Jahr 2018 zu spielen".

Es soll möglich sein, den eigenen Gegner im Vorfeld zu scouten und so Picks und Bans vorzubereiten. Der Draft wird dabei der gleiche sein wie beispielsweise in den professionellen Matches der LCS.



Damit Spieler mit Smurf-Accounts nicht anderen das kompetitive Spielerlebnis in Clash zerstören, arbeitet Riot nach eigenen Angaben an verschiedenen Systemen, um dies zu verhindern. Weitere Details zu Clash, das früh im kommenden Jahr herausgebracht werden soll, folgen in naher Zukunft.







Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare