WERBUNG:

Peanut düpiert SKT, Samsung unterliegt KT

Geposted von Funk1ll3r,
Wang-ho 'Peanut' Han hat mit Longzhu Gaming im Halbfinale des KeSPA Cups seinen ehemaligen Arbeitgeber SK Telecom T1 geschlagen. Auch KT Rolster steht im Endspiel.
WERBUNG:
Die Probleme von SKT aus dem Viertelfinale gegen Griffin zeichneten sich auch am Freitag im Halbfinale gegen Longzhu Gaming ab. Der dreimalige World Champion hatte dem amtierenden LCK-Sieger in der Best-of-Three-Serie nicht viel entgegenzusetzen.



Peanut zeigte dabei vor allem in Game 1 eine starke Leistung mit Sejuani und eröffnete die Serie mit einem erfolgreichen Counter-Gank auf der Top-Lane.

Longzhu ließ SKT keine Verschnaufpause und hielt das Tempo extrem hoch, womit Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. nicht zurechtkamen.

Nach nur 29 Minuten und über 17.000 Gold Vorsprung zerstörte der LCK-Champion den Nexus von SK Telecom T1.

Auch im zweiten Game erspielte sich Longzhu früh einen Vorteil, den das Team snowballen konnte. Nach 35 Minuten beendeten Bo-seong 'Bdd' Kwak und seine Mitspieler das Spiel und damit auch die Serie.

VoDs (klicken)




Im Finale am Samstag ab 9:00 Uhr, das auf YouTube auf Koreanisch verfolgt werden kann, trifft Longzhu Gaming auf KT Rolster. Der große Rivale von SK Telecom T1 setzte sich im ersten Halbfinale mit 2:1 gegen Samsung Galaxy durch.

Dabei zeigte Top-Laner Kyung-ho 'Smeb' Song bärenstarke Auftritte.

VoDs (klicken)






Für Samsung war dies wohl der letzte Auftritt unter diesem Namen. Das nächste offizielle Match für Chan-yong 'Ambition' Kang und Co. wird voraussichtlich erst im Januar nach dem LCK-Beginn sein.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass KSV Esports das gesamte Esports-Team von Samsung Galaxy kauft. Der größte südkoreanische Mischkonzern will sich Berichten zufolge nach 17 Jahren aus dem elektronischen Sport zurückziehen.



Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: