Geposted von Funk1ll3r,
Wie ESPN und andere Medien in den vergangenen Monaten berichteten, sollen mit den Immortals, Dignitas, Team EnVyUs und Phoenix1 gleich vier Teams vom Summer Split der NA LCS keinen Platz im neuen Franchise-System der Liga erhalten. Als Kompensation winken wohl Zahlungen in Millionenhöhe. Während bestehende League of Legends-Teams bei einer Aufnahme in die NA LCS für 2018 10 Millionen US-Dollar über einen längeren Zeitraum bezahlen müssen, bittet Riot Games Neueinsteiger mit 13 Millionen US-Dollar zur Kasse.



Die zusätzlichen 3 Millionen US-Dollar aller neuen Teams sollen dabei in einen Pool wandern, der die Kompensation für nicht berücksichtigte Teams der NA LCS und CS bildet.

Diese Summe wird an diese Teams verteilt, wobei die Zugehörigkeitsdauer zu den beiden Ligen den Anteil bestimmt und ein Split in der NA LCS dreimal soviel wert ist wie einer in der Challenger Series. Ein Team kann dabei maximal 10 Anteile erhalten.

Sollten mit OpTic Gaming, Clutch City Gaming (Houston Rockets), den 100 Thieves (Cleveland Cavaliers) und den Golden Guardians (Joe Lacob) gleich vier komplett neue Teams in die NA LCS kommen, würde der Kompensationspool 12 Millionen US-Dollar betragen.



Demnach würden die Immortals, aktueller Vize-Champion der NA LCS, mit 10 Anteilen die größte Zahlung erhalten: 2.857.143 US-Dollar.

Es folgen Team EnVyUs und Phoenix1 jeweils mit rund 2,5 Millionen US-Dollar, Team Dignitas mit 1,7 Millionen US-Dollar und die vier Challenger Series-Teams eUnited, Gold Coin United, Big Gods Jackals sowie Tempo Storm mit jeweils etwas über 500.000 US-Dollar.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare