WERBUNG:

Die Chancen von PowerOfEvil, Rekkles und Co.

Geposted von Zorkaa,
Donnerstag um 10:00 Uhr startet das erste Viertelfinalespiel. LCK-Sieger und Titelfavorit Longzhu Gaming trifft auf Vizeweltmeister Samsung Galaxy. Wie stehen laut JustJohnny und Sola die Chancen für die Teams und wer sind die Favoriten?
WERBUNG:
Am Donnerstag geht es in die K.O.-Phase der Worlds 2017. Im ersten Viertelfinal-Best-of-Five muss sich Longzhu gegen Samsung Galaxy beweisen. Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr und wie immer könnt Ihr es auf sinn.live verfolgen.

[Grid]8374[/Grid]

Misfits gegen SK Telecom T1

Misfits hat ein nahezu unmögliches Unterfangen vor sich: Die fünf Worlds-Debütanten müssen sich gegen den dreimaligen Sieger SKT behaupten. Die Europäer sind daher der klare Außenseiter.

Trotzdem gibt es eine kleine Chance: Hoffnungsträger Tristan 'PowerOfEvil' Schrage könnte Sang-hyeok 'Faker' Lee im Zaum halten, sollte er nicht outbanned werden. Außerdem kristallisierte sich Rookie Steven 'Hans Sama' Liv als Spieler heraus, der sein Team carrien kann. Der junge Franzose überzeugt im aktuellen Meta, das die Bot-Lane fokussiert, und hat einen großen Anteil an der Viertelfinalteinahme.

Zusätzlich schwächelt SKT im frühen Spielverlauf. Gegen EDward Gaming galten die Südkoreaner eigentlich schon als geschlagen und ahq e-Sports Club konnte ihnen ein Spiel abringen. "Wenn du nicht in den ersten 20 Minuten gewinnst, musst du besser team-fighten, als SKT," sagt Niko 'Sola' Linke. Doch da liegt das Problem.



Royal Never Give Up vs. Fnatic

Auch Fnatic sieht sich mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert. Auch Fnatic sieht sich mit einer schwierigen Aufgabe konfroniert. Die Chinesen von Royal Never Give Up belegten in der Todesgruppe souverän Platz eins. Außerdem denkt Jona 'JustJohnny' Schmitt, dass RNG "individuell outplayed." Selbst die Starpositionen von Fnatic würden nicht reichen. Sie seien "sehr tagesformabhängig": Rasmus 'Caps' Winther sei die letzte Chance, spiele aber zu "unkonstant". Laut Johnny müsse er "einen Sahnetag erwischen."

Für Sola wird es die "Uzi gegen Rekkles Show". "Es kommt darauf an, wer weniger Fehler macht." Zi-Hao 'Uzi' Jian zeigte wie immer eine starke Performance. Martin 'Rekkles' Larsson hingegen schwankte teilweise, inbesondere der misslungene Flash gegen Eugene 'Pobelter' Park nach 50 Minuten. "Uzi gegen Rekkles ist für die Bot-Lane das Matchup der Viertelfinalspiele."

JustJohnny fasst es passend zusammen:
"Ich glaube die europäischen Vertreter können glücklich sein, wenn sie ein bis zwei Siege mitnehmen. Alles darüber hinaus wäre ein Wunder. Aber man muss ja erstens sagen, Wunder passieren immer wieder und zweitens haben sie auch rein gar nichts zu verlieren."


Longzhu Gaming vs. Samsung Galaxy

Longzhu Gaming geht als Favorit in das koreanische Match. Dong-ha 'Khan' Kim und Co. dominierten den LCK Summer Split 2017 und gewannen das Finale gegen SKT.

Sie seien laut Sola auf allen Positionen besser vertreten, auch wenn Chan-yong 'Ambition' Kang der herausragende Spieler bei Samsung Galaxy sei. Als Kang-min 'Haru' Seung spielte, zeigten sich "deutliche und fundamentale Fehler," was deutlich mache, wie wichtig der Jungler und Shotcaller für SSG sei. Zusätzlich wäre Bo-seong 'Bdd' Kwak eine konstante Bedrohung und einer "der besten Galio-Spieler."



Team WE vs. Cloud9

JustJohnny und Sola sind sich einig: Cloud9 hat unter allen Zweitplatzierten das ausgeglichenste Los mit Team WE.

"Cloud9 hat eine realistische Chance", sagt Sola. Zachary 'Sneaky' Scuderi zeigte gute Anleihen und "overperformte" in einigen Spielen, obwohl er kein "Gamewinner" ist. Diese Rolle übernehme Juan Arturo 'Contractz' Garcia, der laut ihm "einer der besten Jungler auf den Worlds" ist. Aus diesem Grund solle man auch riskieren, um den Jungler herumzuspielen und etwas zu "risikieren".

JustJohnny fügt an, dass Contractz auf Ranged-Junglern wie Ezreal gut performt habe und davon profitiere. Sie seien besonders im Early- und Mid-Game stärker als andere Jungler, da sie Invades unter anderem gut verteidigen können, gleichermaßen aber auch einen eigenen starken Invade haben.



Wie gehen die Viertelfinalspiele Eurer Meinung nach aus?


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: