Geposted von Zorkaa,
Die ESL Wintermeisterschaft 2017 ist schon im vollen Gange. Jetzt wurde angekündigt, dass das LAN-Finale umziehen wird. Die deutsche Königsklasse findet diesen Winter nicht in Duisburg seinen Höhepunkt. Dieses Jahr debütiert sie in Stuttgart, in der Carl Benz Arena.

Das Finale der ESL Wintermeisterschaft 2017 wird am 16. und 17. Dezember in Counter-Strike: Global Offensive, FIFA und natürlich League of Legends ausgetragen. Mysterious Monkeys plant den Titel zu verteidigen, verlor sein Auftaktmatch aber gegen Aufsteiger Wind and Rain Germany, die momentan auf Platz eins stehen.

„Die ESL Meisterschaft ist mehr, als nur die Königsklasse in Deutschland. Es ist eine sowohl traditionelle, als auch innovative Turnierserie, die uns mittlerweile seit 15 Jahren begleitet. Daher versuchen wir uns an immer neuen Möglichkeiten, um den Zuschauern hierzulande die besten Erlebnisse zu bieten. Nach langer Abstinenz im Süden Deutschlands war uns klar, dass wir den Fans dort wieder eine Veranstaltung vor der Haustür ermöglichen möchten und die Carl Benz Arena bietet die perfekten Voraussetzungen für dieses Projekt.”, so Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany bei der ESL.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare