Geposted von Zorkaa,
Südkorea bietet Teams aus aller Welt die beste Vorbereitung für die Worlds 2017.Aus diesem Grund sind die westlichen Teams auch dieses Jahr wieder in Asien und sammeln neben dem Training Erfahrungen in- und außerhalb des Spiels. Viele Teams haben sich direkt nach den Playoffs und Regionals nach Korea begeben. So auch Cloud9, die nach dem Sieg über CLG direkt den Flug in Richtung Asien genommen haben. Misfits Gaming hingegen erreichte das Esport-Mekka ein paar Tage später.



Auch in den westlichen Teams spielen viele Südkoreaner. So ist es beispielsweise für Dong-Guen 'IgNar' Lee, Ho-Jong 'Flame' Lee, Joo-sung 'Olleh' Kim, Kim 'Trick' Gang-yun und Eon-Yeong 'Impact' Jung die Rückkehr ins gewohnte Umfeld.

Søren 'Bjergsen' Bjerg konnte schon früh erste Erfahrungen mit den heimischen LCK-Profis machen. In einem Spiel mit Longzhu Gamings Dong-ha 'Khan' Kim zeigte die Top-Lane-Entdeckung, warum sein Jayce so gefürchtet ist.

Die Spieler konnten schon früh erste Erfolge erzielen. Barney 'Alphari' Morris fing sehr früh an zu trainieren und konnte mit einer hohen Win-Rate schnell Challenger werden. Auch Yiliang 'Doublelift' Peng kletterte die Ranks hinauf und erreichte als erster aus seinem wenig später angereisten Team den Master-Rang.


Trick hatte speziell während seiner Anfangsphase enormen Erfolg mit dem populären Jungle-Ezreal. Auch der Koreaner konnte deshalb schnell in der heimischen Solo-Queue aufsteigen.

Gleichzeitig ist es für die westlichen Profis und Teams auch wichtig, in anderen Regionen der Welt an Bekanntheit zu gewinnen. So konnte Mads 'Broxah' Brock-Pedersen einen Solo-Queue-Kameraden davon überzeugen, Fnatic die Daumen zu drücken.

Doch das intensive Training verlangt den Profis einiges ab. So wird besonders vor den wichtigsten Spielen des Jahres noch mehr Zeit investitert. Die Vorbereitung raubte nicht nur Tristan 'PowerOfEvil' Schrage den Schlaf.


Trotzdem bleibt den Teams neben dem Training noch die Zeit, der einen odere anderen Aktivität nachzugehen. Vornehmlich geht es dabei darum, die Koreanische-Küche näher kennenzulernen. TSM ging derweil unter anderem Bowlen.




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare