Geposted von Funk1ll3r,
Mads 'Broxah' Brock-Pedersen und Juan Arturo 'Contractz' Garcia sind die LCS-Jungler in der Play-In-Phase der Season 7 World Championship. Beide befinden sich in ihrem ersten Jahr als Profi, während die Konkurrenz mit viel Erfahrung daherkommt.
Jesiz, Smoothie und Co. - Die Supports der Play-In-Phase

Welcher Top-Laner kann sOAZ das Wasser reichen?

dk Mads 'Broxah' Brock-Pedersen

Fnatics Jungler gehörte in diesem Jahr zu den eindrucksvollsten LCS-Neulingen, hatte aber zuletzt einige Schwierigkeiten.

Der Däne übernahm seinen auf Ganks fokussierten Style aus der Solo-Queue und musste lernen, dass kompetitives League of Legends sehr anders laufen kann. Ohne den Freiraum, den Top-Laner Paul 'sOAZ' Boyer oftmals kreiert, bekommt der 20-Jährige einige Probleme im Spiel.
Zuletzt konzentrierte sich Broxah fast ausschließlich auf Gragas und Elise - zwei Champions, die mit dem Worlds-Patch generft wurden. Der Däne wird in der Play-In-Phase zeigen müssen, dass er auch mit anderen Picks Einfluss ausüben kann. Die möglicherweise fehlende Erfahrung könnte in seinem Fall eine tragende Rolle spielen.

us Juan Arturo 'Contractz' Garcia

Cloud9s Contractz gehörte im Sommer zu den besseren Akteuren des Lineups, doch auch er muss aufpassen, dass sein Debüt auf der großen internationalen Bühne nicht von den alten Hasen zu einem Alptraum umgestaltet wird.

Die fragwürdige Vision-Control des Teams ist unter anderem auch auf ihn zurückzuführen. Gerät C9 im Early-Game in Rückstand, bekommt das Team massive Probleme.

Contractz selbst präsentierte sich in den letzten Games auf einer Reihe von verschiedenen Champions kompetitiv und sollte, obwohl auch er viel Gragas und Elise spielte, keine größeren Probleme haben, sich neue Prioritäten in Sachen Picks zu suchen.

cn Ren-Jie 'Condi' Xiang

Team WEs Condi ist für viele internationale Experten einer der besten Jungler im Turnier. Der Chinese freut sich auf sein zweites internationales Turnier, nachdem es beim Mid-Season Invitational nur zum Halbfinaleinzug reichte.


Condi setzt auf aggressive Aktionen im Early-Game und kann so als Katalysator seines Teams angesehen werden. Häufig priorisiert er dabei die starke südkoreanische Bot-Lane.

Auch er vertraute meist auf Gragas, zeigte darüber hinaus aber diverse andere Picks, darunter Sejuani oder Jarvan IV. Mit seinem starken Pathing könnte der Chinese den noch international unerfahrenen Junglern der beiden LCS-Teams große Probleme breiten, falls es zu einem Aufeinandertreffen in der Play-In-Phase kommt.

ru Danil 'Diamondprox' Reshetnikov

Der Altmeister schlechthin unter den Junglern ist in der Play-In-Phase Gambit Esports' Diamondprox. Der Russe galt in der Vergangenheit als die Innovation in Person, wenn es um den Jungle ging.
Auch mit sechs Jahren kompetitiver Erfahrung ist Diamond noch nicht satt. Seine Erfahrung könnte sich in der Play-In-Phase noch als großes Plus herausstellen.

Der 24-Jährige kontrolliert das Tempo des Spiel mit seinem langjährigen Partner Edward 'Edward' Abgaryan und ist auch heute noch als aggressiver Playmaker zu verstehen.

kr Min-su 'Move' Kang

Move stellt den einen Teil des südkoreanischen Duos bei Fenerbahçe Esports dar. Der ehemalige Spieler der Unicorns of Love ist erstmals bei den Worlds dabei.

In der Vergangenheit galt er als sehr inkonstanter Spieler, der manchmal vollständig abtauchte. Bei seinem neuen Team gehört er aber zu den Leistungsträgern.


Im Early-Game sorgt er mit einem sehr schlauen Pathing und einer guten Vision-Control für die Sicherheit seiner Laner, die das Spiel im Mid-Game an sich reißen. Auch er könnte mit der Erfahrung aus 4 verschiedenen Regionen seine Konkurrenten in Verlegenheit bringen.

Welcher Jungler ist für Euch der beste in der Play-In-Phase?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare