Geposted von Funk1ll3r,
Samsung Galaxy hat den Traum der Afreeca Freecs von der Teilnahme an der Season 7 World Championship beendet. Der Vize-World Champion drehte die Serie in der zweiten Runde der Regional Finals nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2. Für den früheren Fnatic-Jungler Da-yoon 'Spirit' Lee und sein Team war es das zweite Best-of-Five innerhalb von drei Tagen, das über die volle Distanz ging. Die Freecs triumphierten am Montag mit 3:2 über MVP, führten auch dort schon mit 2:0 und schenkten die Serie fast her. Dieses Mal schafften sie es nicht, den Vorsprung ins Ziel zu retten.
Samsung ging mit fünf verlorenen Games (0:2 gegen Longzhu Gaming und 0:3 gegen SK Telecom T1) in Folge in das wichtige Match, hatte aber zwei Wochen Zeit, um an den eigenen Baustellen zu arbeiten. Davon war zunächst nicht viel zu sehen. Afreeca legte gut los und ging mit 2:0 in Führung. Mid-Laner Seo-haeng 'Kuro' Lee überzeugte dabei mit Taliyah und Kassadin.

Mit dem Rücken zur Wand stehend wechselte Samsung Chan-yong 'Ambition' Kang ein, der fast den gesamten Split über gespielt hatte, gegen Afreeca aber - wie schon gegen SKT in den LCK-Playoffs - zunächst für Min-seung 'Haru' Kang auf der Bank sitzen musste.

Einen frühen Vorsprung verspielten Da-yoon 'Spirit' Lee und seine Kollegen in Game 3. Im Mid-Game holte Samsung einen Team-Fight und anschließend Baron Nashor. Dies reichte zum 1:2-Anschluss. Der frühere Fnatic-Jungler wählte in Game 4 seine Jungle-Lulu, mit der er am Montag gegen MVP noch im entscheidenden Game Erfolg gehabt hatte. Erneut konnten die Freecs einen frühen Vorsprung nicht in einen Sieg umwandeln.

Im fünften Spiel erkämpfte sich der Vize-World Champion einen frühen Vorteil und nutzte diesen sehenswert, um den Gegner zu unterdrücken. Afreeca fand nie so wirklich ins Spiel und musste mit ansehen, wie die eigenen Chancen auf die Worlds-Teilnahme nach und nach schwanden. Nach 33 Minuten beendete Samsung das Spiel und damit die Serie.
Der Finalist der vergangenen World Championship steht somit in der entscheidenden Best-of-Five-Serie um den dritten südkoreanischen Worlds-Slot. Samsung Galaxy trifft am Samstag ab 10:00 Uhr in dieser Begegnung auf KT Rolster. Dies war schon im Vorjahr die Partie um den dritten Slot. Damals siegte Samsung als großer Außenseiter mit 3:2 und startete so den fantastischen Lauf bis ins Finale der World Championship.

Die beiden Summer Split-Finalisten Longzhu Gaming und SK Telecom T1 sind bereits für das größte Turnier des Jahres qualifiziert.


Wer holt sich am Samstag den letzten koreanischen Worlds-Slot? KT Rolster oder Samsung Galaxy?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare