Geposted von Maxellent,
Die Finalisten der ESL Sommermeisterschaft stehen fest: Mysterious Monkeys taten sich gegen EURONICS Gaming schwer, konnten sich am Ende aber durchsetzen. Attempting to Reconnect schlug derweil ALTERNATE aTTaX überraschend. Am 26. August stehen sich auf der Gamescom die Mysterious Monkeys und Attempting to Reconnect gegenüber. EURONICS Gaming war MyMo wie schon im Frühlingsfinale unterlegen, während aTTaX ebenfalls wie im Frühling den Finaleinzug verpasste.

Dabei war ESG um Leon 'Lamabear' Krüger gegen den Titelfavoriten sogar in Führung gegangen. Der Underdog zeigte sich jedoch im ersten Spiel klar besser. Bei MyMo, deren Supporter Ricardo 'Quicktimer' Schipper erst kürzlich aus dem Urlaub zurückkehrte, gab es vor allem auf der Bot-Lane Probleme.Doch die Monkeys fingen sich wieder und schlugen zurück. Dennoch fiel es dem amtierenden Meister schwer, einen Weg zu finden, um das Match auch zu Ende zu bringen. Der entscheidende Team-Fight wurde erst nach rund 50 Minuten ausgetragen, wenig später glichen die Monkeys aus.
Das letzte Spiel war dann etwas eindeutiger und Felix 'Abbedagge' Braun konnte sich mit Lucian Mid einen gesunden Feed herausspielen. Er war am Ende der Carry für sein Team.

aTr mit Überraschungssieg

In der Serie zwischen aTTaX und Attempting to Reconnect ging dagegen der Favorit zunächst mit 1:0 in Führung. Im ersten Spiel wirkte aTr nicht, als könnten sie ATN wirklich gefährlich werden. Doch Julian 'Xioh' Dumler und Co. ließen sich nicht beirren und antworteten mit einer guten Performance, wobei das ungewöhnliche Mid-Lane Match-Up LeBlanc vs. Lux zustande kam. Dirk 'ZaZee' Mallner spielte dabei seine LeBlanc besser aus und zeigte ein starkes Spiel, das dann auch an den Underdog ging.
Das dritte Game der Serie lief dann extrem gut für aTr, das zunächst einen gefeedeten Kog'Maw ins Rennen schickte. Später tat sich allerdings erneut Zazee als absoluter MVP hervor und zerlegte mit seiner Taliyah (9/0/2) den Gegner nach Strich und Faden. Der Jubel bei Spielern und Verantwortlichen kannte in Krefeld keine Grenzen, als ATNs Nexus zum zweiten Mal fiel.
Damit treten am Samstag, dem 26. August ab ca. 19 Uhr auf der Gamescom in Köln MyMo und aTr gegeneinander an. Das Ganze könnt ihr bei Summoner's Inn natürlich live verfolgen.

Hättet ihr erwartet, dass aTr so weit kommen würde?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare