Geposted von Maxellent,
Der Mediengigant The Walt Disney Company, kurz Disney, hat laut verschiedenen Medienberichten Investitionen in die Gaming- und eSports-Branche angekündigt. Zu den den 11 verschiedenen Medienunternehmen, die von den Investitionen betroffen sind, gehört demnach auch aXiomatic, das die Hauptanteile an der nordamerikanischen eSports-Organisation Team Liquid besitzt. Die Höhe der Investition ist nicht bekannt.

Folgt man den weiteren Berichten, möchte Disney mit den 11 Unternehmen in Zukunft zusammenarbeiten, ohne sie zu übernehmen. Die Investitionen sollen als eine Art "Beschleuniger" fungieren.

Zudem möchte das Unternehmen auf dem Sender "Disney XD" in Zukunft auch eSports live übertragen. Dies wird sich voraussichtlich vor allem auf die Spiele Super Smash Bros. und Street Fighter beschäftigen. Mit den von BAMtech erworbenen Streaming-Rechten an League of Legends hat Disney auch hier schon seine Finger im Spiel, da BAMtech zum Teil zu dem Mediengiganten gehört.

Zuvor hatte der amerikanische Sender ESPN, der Disney ebenfalls anteilig gehört, zu verschiedenen Gelegnheiten eSports ausgestrahlt, allerdings nicht live.

Was haltet ihr davon, dass Disney sich vorsichtig in den eSports einbringt? Erwartet ihr von dieser Seite noch mehr?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare