WERBUNG:

C9 Ray mit Depressionen: "Jeder Tag ist schwer"

posted by Maxellent,
Beim NA LCS-Team Cloud9 teilen sich mit Eon-Yeong 'Impact' Jung und Ji-won 'Ray' Jeon zwei Koreaner den Platz auf der Top-Lane. Doch Ray scheint sich im Moment nicht wohlzufühlen.
WERBUNG:
Zu diesem Entschluss muss man zwangsläufig kommen, wenn man sich Rays Tweet von vor ein paar Tagen durchliest. "Ich leide seit zwei Monaten an Depressionen. Jeder Tag ist schwer. Ich hatte viele schlimme Gedanken und wollte aufgeben", postete der 19-Jährige auf der Social-Media-Plattform.

Für Außenstehende kam Rays Tweet überraschend

Der Tweet kam wie aus dem Nichts. Zuvor hatte sich Ray häufiger über Twitter für seine schlechten Leistungen entschuldigt. Er erklärt aber, weitermachen und keinesfalls aufgeben zu wollen: "Ich habe immer noch ein großes Verlangen, zu gewinnen. Ich werde niemals aufgeben und das überstehen", gibt sich der Top-Laner kämpferisch.

Laut eigener Aussage möchte er sich in Therapie begeben und hofft, bald wieder besser spielen zu können. Aus dem Tweet wird auch klar, dass er es sich sehr zu Herzen nimmt, wenn er mal weniger gut performt. Im Slingshot-Interview mit Kelsey Moser am Montag erklärte er: "Ich bin schon lange weg von Korea und habe nie in der LCK gespielt. In letzter Zeit sind eine Menge schlimme private Dinge passiert". So seien auch seine Depressionen zu erklären: "Zusätzlich zum Von-Zuhause-Wegsein und zum Heimweh brach irgendwie alles ein bisschen über mir zusammen", sagt er, "Nicht ich habe das Team gecarriet, sondern ich wurde vom Team mitgezogen und das war sehr stressig für mich".Doch seine letzten beiden Tweets lassen vermuten, dass der Support seiner Fans ihm dabei hilft, mit den Problemen umzugehen. "Ich werde stark sein und bald zurückkommen", versichert er.Was denkt ihr? Ist das Profidasein zu hart, wenn ein 19-Jähriger schon mit Depressionen zu kämpfen hat?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: