Geposted von Maxellent,
Nicht TSM, nicht Cloud9, nicht CLG, sondern die Immortals führen nach vier Wochen die Tabelle der NA LCS im Summer Split an. Es bleibt spannend an der Spitze. Mit dem Sieg über seinen Ex-Club Counter Logic Gaming konnte sich Jake 'Xmithie' Puchero in der Nacht zum Samstag mit seinem neuen Arbeitgeber die alleinige Tabellenführung holen. 2:0 hieß es am Ende, Joshua 'Dardoch' Hartnett und Co. wurden auf Platz 2 verwiesen. Xmithie scheint perfekt zu den Immortals zu passen und spielt aktuell in Hochform auf.
So konnten sich die Unsterblichen auch gegen Team Dignitas durchsetzen und den Spitzenplatz verteidigen. Für Dignitas selbst war es eine bittere Woche, zwei 1:2-Pleiten gegen Immortals und Cloud9 stuften das Team auf Platz 3 zurück. Nächste Woche kommen mit Team EnVyUs und FlyQuest aber machbare Gegner für Chan-ho 'Ssumday' Kim und Co.

TSM und CLG als Verfolger

Es bleibt aber spannend an der Spitze, denn Team SoloMid und Counter Logic Gaming stehen beide mit 6:2 auf dem zweiten Rang und sind damit in Schlagweite zu den Immortals. Pikant: TSM darf nächste Woche selbst gegen den Spitzenreiter ran und könnte die Spitze wieder ein bisschen umformen.

Für das Team um Søren 'Bjergsen' Bjerg boten FlyQuest und Echo Fox am Wochenende eher eine geringe Herausforderung. Mit zwei 2:0-Siegen festigt TSM den Platz in den Top 3.


Auch im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden: Während Phoenix1 gegen Echo Fox endlich den ersten Summer Split-Sieg einfahren konnte, hatte FlyQuest erneut zweimal das Nachsehen. Die beiden Spring Split-Halbfinalisten stehen mit jeweils 1:7 am unteren Tabellenende. Team Liquid ist der lachende Dritte und konnte sich mit dem Sieg über P1 vorerst absetzen. Dank des bald eingeführten Franchising-Systems spielt der Abstieg für die Teams ohnehin keine Rolle.

Wer kann die Immortals stoppen?

Ihr wollte keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare