Geposted von Funk1ll3r,
In der vierten Woche des Summer Splits richten sich die meisten Augen auf die EU LCS. Nach den überraschenden Ergebnissen der dritten Woche könnten die anstehenden Begegnungen umso wichtiger sein. Mit dabei: G2 Esports, Fnatic, H2k-Gaming und die Unicorns of Love.

Donnerstag: Fnatic vs. H2k-Gaming (EU LCS)

H2k-Gaming hofft am Donnerstag gegen 20:00 Uhr (LIVE bei Summoner's Inn) auf eine Revanche gegen Fnatic. Martin 'Rekkles' Larsson und Co. dominierten den Worlds-Teilnehmer von 2016 in der ersten Playoff-Runde im Spring Split und rächten sich für die Demütigung, die Fnatic in den Playoffs des Summer Splits erfahren hatte.

Die Niederlage gegen ROCCAT könnte für den Tabellenführer in Gruppe A genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein. Rekkles erklärte auf Facebook, dass das Team nach dem Sieg über G2 Esports selbstgefällig geworden sei. Derartige Schnitzer wie am Samstag darf sich das Team gegen H2K nicht erlauben, da sonst eine zweite Pleite wahrscheinlich ist.


Auf der anderen Seite geht es für Fabian 'Febiven' Diepstraten erneut gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber und Freund Rekkles. Der Niederländer und seine Kollegen hätten die ersten drei Wochen eigentlich ohne Niederlage abschließen müssen, doch H2k-Gaming schmiss einen Sieg gegen die Unicorns of Love noch weg. Jeder Sieg zählt für beide Teams im Kampf um das direkte Halbfinal-Ticket.

Freitag: G2 Esports vs. Unicorns of Love (EU LCS)

Auch am Freitag dürfen sich europäische Fans auf einen Leckerbissen in der EU LCS freuen. Es steht nämlich die Neuauflage des Spring Split-Endspiels an.

G2 und UoL verloren in Woche drei und zeigten sich bisher insgesamt nicht so stark, wie noch im Frühling. So könnte der Titelverteidiger bei einer Niederlage möglicherweise langsam den Anschluss an Fnatic und die Misfits verlieren.

Bei den Einhörnern enttäuschten bisher vor allem die beiden Solo-Laner Fabian 'Exileh' Schubert und Kiss 'Vizicsacsi' Tamás, während AD-Carry Samuel Fernández 'Samux' Fort sich in den vergangenen Wochen steigerte. Ohne solide Leistungen von Exileh und Vizicsacsi stehen die Chancen auf den ersten Sieg gegen G2 in der EU LCS allerdings ziemlich schlecht.

Samstag: Immortals vs. Counter Logic Gaming (NA LCS)

In Nordamerika kommt es zum Auftakt der vierten Woche am Samstag ab 0:00 Uhr (LIVE bei Summoner's Inn) zum Spitzenduell. Die Immortals und CLG verloren jeweils nur eine Begegnung und rangieren gemeinsam mit Team Dignitas ganz oben.

Dabei wird das Duell mehr als ein nur Top-Match auf dem Papier sein, denn die Teams tauschten vor Beginn des Summer Splits ihre Jungler. Derartige Deals kommen in League of Legends äußerst selten vor, doch dieser scheint für beide Parteien extrem gut verlaufen zu sein.


Ein weiterer Grund, warum sich die Zuschauer auf dieses Duell freuen dürfen, ist die Tatsache, dass die Matches beider Teams oftmals viel Action bieten. CLG führt die NA LCS mit den meisten Kills im Summer Split (297) klar an, während die Immortals mit 207 Kills auf Platz zwei folgen. Zudem haben beide Seiten zwei der höchsten Combined Kills-Werte der Liga: Im Schnitt fallen bei CLG-Games 0,83 (2. Platz) und bei Immortals-Games 0,7 Kills pro Minute (3. Platz). Unterhaltung ist hier vorprogrammiert.

Sonntag: Samsung Galaxy vs. Jin Air Green Wings (LCK)

In Südkorea pausieren die Duelle namhafter Teams in dieser Woche zwar, doch das Match zwischen Samsung Galaxy und Jin Air Green Wings wird voraussichtlich eine durchaus interessante Angelegenheit werden.

Jin Air unterlag zwar am Dienstag mit 0:2 SK Telecom T1, doch das Team zeigte, dass es durchaus Fehler des Gegners ausnutzen kann. Mit vier Siegen und drei Niederlagen befindet sich das Quintett zu Beginn der vierten Woche auf Platz fünf und damit weiter oben, als viele es erwartet hätten.

Samsung Galaxy kassierte gegen den großen Angstgegner KT Rolster die erste Niederlage im Sommer und tat sich gegen Ever8 Winners teilweise schwerer, als es nötig gewesen wäre. Dies könnten der starke AD-Carry Jin-seong 'Teddy' Park und seine Mitspieler ausnutzen.

Auf welches Match freut Ihr Euch besonders? Wie sehen Eure Predictions für diese Begegnungen aus?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare