Geposted von Funk1ll3r,
In der Nacht zum Samstag (LIVE ab 0:00 Uhr bei Summoner's Inn) startet auch die NA LCS in ihren Summer Split. Erstmals wird Team SoloMid dabei nicht im Eröffnungsmatch stehen. Dieses bestreiten die ewigen Rivalen des Titelverteidigers: Cloud9 und Counter Logic Gaming. Für beide Teams wird bereits das erste Duell richtungsweisend sein. Die älteste League of Legends-Organisation überhaupt wechselte nach eineinhalb Jahren erstmals wieder einen Stammspieler aus. Jake 'Xmithie' Puchero musste gehen, dafür holte sich CLG Problemkind Joshua 'Dardoch' Hartnett im Tausch.

An Talent mangelt es dem Jungler nicht, doch in der Vergangenheit geriet er immer wieder negativ in die Schlagzeilen. Nun könnte der 19-Jährige möglicherweise seine letzte Chance bekommen. Zum Auftakt steht er Cloud9s Juan Arturo 'Contractz' Garcia gegenüber, der einen starken Rookie-Split hatte und es ihm nicht leicht machen wird.

Nach einem enttäuschenden Spring Split will CLG wieder an alte Erfolge anknüpfen. Ein Sieg gegen den Finalisten könnte dabei der perfekte Start sein.

Für Cloud9 bleibt die erste Woche auch im weiteren Verlauf hart. In der Nacht zum Sonntag (LIVE ab 0:00 Uhr bei Summoner's Inn) kommt es zur obligatorischen Neuauflage des Spring Split-Endspiels gegen Team SoloMid.


Der Titelverteidiger feiert die Rückkehr von AD-Carry Yiliang 'Doublelift' Peng und will nach dem Gruppenphasen-Aus beim Mid-Season Invitational ein Ausrufezeichen setzen. TSM zeigte schon im vergangenen Split schwankende Leistungen während der regulären Saison und verlor mehrfach das erste Spiel einer Serie. Konstanz wird einer der Überbegriffe sein, die für das Team relevant sind.

Wie sehen Eure Predictions für die erste Woche der NA LCS aus?



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare