Geposted von Funk1ll3r,
SK Telecom T1 hat seinen Titel beim Mid-Season Invitational verteidigt. Die Südkoreaner schlugen ein bemerkenswertes G2 Esports im großen Finale in Rio de Janeiro mit 3:1. G2 Esports legte einen fantastischen Start in das erste Spiel hin. Kim 'Trick' Gang-yun besuchte wiederholt die Mid-Lane und so konnte Luka 'Perkz' Perković früh drei Kills gegen Sang-hyeok 'Faker' Lee holen.



Trotz dieses Vorteils konnten die Europäer allerdings nur einen Goldvorsprung von knappen 2.000 aufbauen, denn SK Telecom T1 gelang es, die Side-Lanes immer wieder zu pushen und Tower zu traden.

Im Stile des weltbesten Teams reichte eine einzige Aktion für die Südkoreaner, um das Blatt zu wenden. Jun-sik 'Bang' Bae fand Jesper 'Zven' Svenningsen in der 24. Minute mit einem Ashe-Arrow in der Mid-Lane und durch einen Engage, der quasi aus dem Nichts kam, eliminierte SKT den Dänen.





Mit einigen Sekunden Verzögerung entwickelte sich daraus ein Skirmish, in dem der Favorit alle anderen Spieler von G2 killte und Baron Nashor bekam. Auf einmal waren Faker und Co. bereits mit 4.000 Gold vorne und beendeten das Spiel mustergültig innerhalb von rund zehn Minuten zum 1:0.

Auch das zweite Game startete gut für den Außenseiter. Bei einem Invade von G2 verlor Faker seinen Flash und dies sollte ihn einige Minuten später teuer zu stehen kommen. Perkz gelang es dadurch, sich einen großen Farm- und Erfahrungsvorteil zu erspielen. In der siebten Minute killte der Kroate den Superstar solo, als dieser noch auf Level 5 war.



Auch in anderen Teilen der Karte überrumpelte G2 die Südkoreaner und lag deswegen nach 20 Minuten mit über 4.000 Gold vorne. In der 28. Minute entschieden die Europäer einen Team-Fight am Red Buff von SKT für sich und sicherten sich anschließend Baron Nashor. Der Goldvorteil wuchs massiv an und der Champion der EU LCS beendete das Spiel in bester SKT-Manier innerhalb weniger Minuten.



Nach dem zweiten Game schienen die Südkoreaner allerdings verärgert zu sein. Schon früh entwickelte sich ein bemerkenswerter Goldunterschied, der vor allem einen riskanten Invade von Trick in der 13. Minute als Ursprung hatte.



Erstmals hatte SKT im Early-Game einen Vorsprung, doch G2 Esports zeigte sich erneut eindrucksvoll. Die Europäer nutzten einzelne Fehler des Favoriten aus, um die Golddifferenz im Mid-Game von 5.000 auf knappe 3.000 zu reduzieren.

Support-Spieler Jae-wan 'Wolf' Lee brachte aber mit einem sehenswerten Engage nach einem Flash über die Wand in der 33. Minute die Vorentscheidung. Mit Zyra gelang es ihm, beide G2-Carrys festzunageln, was zu einem klaren Team-Fight zugunsten von SKT führte.



Die Südkoreaner legten dadurch den mittleren Inhibitor frei und schnappten sich zudem Baron Nashor. Mithilfe des Buffs beendeten sie das Spiel drei Minuten später.

Im vierten und am Ende entscheidenden Spiel zeigte sich der große Favorit zu Beginn aktiver. Mit mehreren Ganks auf der Bot-Lane erspielte sich SK Telecom T1 einen leichten Vorsprung, der nach 20 Minuten knappe 2.000 Gold betrug.

In der 23. Minute stieß der World Champion das Tor zur MSI-Titelverteidigung weit auf. Auf der Top-Lane eliminierten die Südkoreaner Trick und entledigten sich auch der Bot-Lane von G2, da Dae-han 'Expect' Ki und Perkz nicht in der Nähe waren.



Es folgte ein 23-Minuten-Baron und diverse Tower, bis der Vorsprung zehn Minuten später über 15.000 Gold groß war. In der 35. Minute beendete SK Telecom T1 das Match mit einem finalen Push in der Basis von G2 Esports.


Kann irgendjemand SK Telecom T1 im Herbst vom vierten Worlds-Titel abhalten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare