Geposted von Maxellent,
Den Tweets von Paul 'sOAZ' Boyer, Mads 'Broxah' Brock-Pedersen und Jesse 'Jesiz' Le zufolge will Fnatic vor dem Summer Split ein Bootcamp in Südkorea absolvieren. Auch Yasin 'Nisqy' Dinçer scheint dabei zu sein. Update:

Fnatic hat ein offizielles Statement zum Bootcamp in Südkorea abgegeben. So ist AD-Carry Rekkles in Europa verblieben: "Rekkles hatte einen wirklich harten Split, da er mit persönlichen Problemen gekämpft hat. Er hat entschieden, dass es das Beste ist, etwas zusätzliche Zeit zu nehmen, um sich zu erholen und im Sommer stärker zurückzukommen."

Damit das Team von Fnatic in Südkorea nicht ohne AD-Carry trainieren muss, haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, Fnatic Academy-Akteur Rasmus 'MrRalleZ' Skinneholm mitzunehmen.

Ursprüngliche Meldung vom 7. Mai, 19:42 Uhr:

Der Drittplatzierte des EU LCS Spring Splits will vor dem Summer Split nach Südkorea fliegen und dort trainieren. Offiziell bestätigt hat die Organisation dies bisher nicht. Auch Rasmus 'Caps' Winther und Martin 'Rekkles' Larsson äußerten sich in den sozialen Netzwerken bilang nicht in diese Richtung. Die beiden waren auf Twitter zuletzt aber ohnehin nur unregelmäßig aktiv.
Aus den Tweets dürfte sich schließen lassen, dass sowohl sOAZ als auch Broxah und Jesiz im Summer Split weiterhin Teil des Fnatic-Kaders sein werden. Interessant dürfte allerdings der Tweet von Fnatic Academy Mid-Laner Nisqy sein, der seinen Post aus Seoul abschickte. Es gibt daher Grund zur Annahme, dass Fnatic den Spieler, der offenbar auch am Bootcamp teilnimmt, behalten möchte. Alle anderen Fnatic Academy-Akteure hatten bereits am 25. April jeweils getwittert, dass sie noch einen Vertrag mit Fnatic hätten, sich aber mit anderen Teams unterhalten dürfen.

Nisqy war mit Fnatic Academy im vergangenen Split aus der Challenger Series aufgestiegen, nachdem Fnatics Zweite zunächst Paris Saint-Germain schlug und später die Giants in die Challenger Series schickte. Nisqy hatte immer wieder mit guten Leistungen glänzen können und gilt als sehr talentiert.

Fnatic hatte im vergangenen Split in der Gruppenphase einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Das Team zeigte schwankende Leistungen und im Jungle wurde Maurice 'Amazing' Stückenschneider früh gegen den unerfahrenen Broxah ausgetauscht. Nachdem sich das Team knapp vor ROCCAT in die Playoffs spielen konnte, drehte es in der Endrunde auf und schlug H2K mit 3:0. Einer 1:3-Niederlage gegen G2 Esports folgte schließlich der 3:0-Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Misfits. Insgesamt konnte Fnatic in den Playoffs überzeugen. Um in Form zu bleiben, könnte den Profis das Bootcamp gerade recht kommen.

Was würdet ihr davon halten, wenn Fnatic Nisqy behalten würde? Sollten die Teams vor dem neuen Split immer ein Bootcamp einlegen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare