Geposted von Funk1ll3r,
H2k-Gaming hat sich vom Assistenz-Coach Son Seok 'StarDust' Hee getrennt. Das gab die Organisation offiziell auf Facebook bekannt. Die Bot-Lane soll allerdings im Team bleiben.


Vor dem Spring Split verpflichtete der Worlds-Halbfinalist den früheren StarCraft II-Spieler als Unterstützung für Coach Neil 'pr0lly' Hammad. Zudem sollte er der südkoreanischen Bot-Lane, bestehend aus Jeong-hyeon 'Nuclear' Sin und Sun-ho 'Chei' Chei, dabei helfen, sich in Europa einzufinden.

"Stardust wird immer ein Teil der H2K-Familie sein, da er bei unserer Vorbereitung auf den Spring Split alles gegeben hat und eine unverzichtbare Hilfe war, um sicherzustellen, dass wir auf unserem höchsten Niveau spielen", heißt es im Facebook-Post. "Ich hatte großen Spaß daran, mit H2K und dem Team zu arbeiten und keine Zweifel daran, dass ihnen eine große Zukunft bevorsteht", erklärt der Südkoreaner in seinem kurzen Statement.

Er erklärte auf Nachfrage bei Twitter, dass sein Abschied nicht den Verbleib der südkoreanischen Bot-Lane beeinflusse. Diese soll angeblich weiterhin bei H2k-Gaming bleiben.

Nach mehreren dritten Plätzen in der EU LCS und dem Halbfinaleinzug bei der Season 6 World Championship baute die Organisation um Top-Laner Andrei 'Odoamne' Pascu und Jungler Marcin 'Jankos' Jankowski ein neues Lineup zusammen. Neben dem südkoreanischen Duo wurde Mid-Laner Fabian 'Febiven' Diepstraten zurückgeholt.


Nach einer passablen regulären Saison mit zehn Siegen und drei Niederlagen, die das Team auf Platz zwei in Gruppe B hinter den Unicorns of Love beendete, folgte aber der große Schock: Fnatic dominierte H2K in der ersten Playoff-Runde und gewann die Serie mit 3:0, sodass die Organisation erstmals das Halbfinale der EU LCS verpasste. Besonders während dieser Zeit wurde die Kritik an den Drafts und Strategien immer lauter.

Bilder: Facebook / H2K

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare