Geposted von DasiN,
SKT gewinnt die LCK mit einem dominanten 3:0 gegen KT Rolster. Faker spricht anschließend über den Titel und dessen Gewicht im Vergleich zu einem internationalen Gewinn. "Die LCK ist ist aussagekräftig für uns, doch eine Machtdemonstrations Koreas im internationalen Vergleich ist wichtiger.", so Faker nach dem Sieg der koreanischen Meisterschaft. Es ist weitreichend bekannt, dass die LCK die stärkste Liga der Welt ist. "Wir werden uns genauso hart vorbereiten wie für die Finals und ich hoffe, viele Fans werden uns unterstützen."

SKT wird als Titelverteidiger beim MSI antreten und ist als LCK-Champion eines von drei Teams, das bereits jetzt für die Gruppenphase qualifiziert ist, zusammen mit G2 Esports und dem Gewinner der LPL, der am kommenden Samstag ermittelt wird.



Faker sieht den Grund für den Sieg gegen KT in der mentalen Vorbereitung: "Wir waren unseren Gegnern mental ein kleines Stück voraus". Außerdem merkte der beste Mid-Laner der Welt an, dass alle Spieler von KT Rolster talentiert sind und über einen hohen Skill verfügen, doch dass die Vorbereitung den Ausschlag gegeben hat.

Der Support-Spieler Jae-wan 'Wolf' Lee meldete sich ebenfalls zu Wort: "Wir haben uns auch schon letzte Saison gut angestellt, allerdings hat sich die Team-Atmosphäre in diesem Split gut angefühlt. Man hatte das Gefühl, dass das Team relaxter war."

Kann SKT auch das MSI für sich beanspruchen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare