WERBUNG:

So bekommt ihr 3 Skins und ihre Champions kostenlos

Geposted von MrAw3som3_GER,
Schon seit geraumer Zeit könnt ihr die Skins Riot-Tristana, Entfesselter Alistar sowie Schreckensritter Garen und den jeweiligen Champion dazu kostenlos beziehen. Dies ist in den einzelnen Fällen mit einem Follow der offiziellen Social-Media-Accounts von League of Legends verbunden. Wir zeigen euch einen Weg, wie ihr diese kostenlosen Inhalte - ganz offiziell - auch ohne diesen Schritt erhalten könnt.
WERBUNG:
Riot Games hat sich vor Jahren dazu entschieden, das Folgen seiner League of Legends spezifischen Social-Media-Seiten attraktiver zu gestalten, indem einem dafür ein kostenloser Skin und der dazugehörige Champion (falls noch nicht vorhanden) freigeschaltet wurde.

Es handelt hierbei um Riot-Tristana (Hier durch Like auf Facebook), Entfesselter Alistar (Durch Follow auf YouTube / jetzt nicht mehr möglich) und Schreckensritter Garen (Hier durch Follow auf Twitter). Bei Klick auf die Namen der Skins seht ihr eine Vorstellung des entsprechenden Skins im Video.



Dabei tritt folgende Problematik auf: Nicht jeder von uns besitzt einen Facebook-, Twitter und YouTube-Account. Viele der Betroffenen möchten sich - nur für einen kostenlosen Skin - nicht extra einen erstellen. Für diejenigen unter euch habe ich nun die Lösung parat und das mit meinen Accounts getestete Vorgehen Schritt für Schritt erklärt:

Schritt 1)
Besucht die Seite des Riot-Supports.

Schritt 2)
Meldet euch mit eurem League of Legends-Account oben rechts unter "Anmelden" an.

Schritt 3)
Klickt oben auf "Sende eine Anfrage".

Schritt 4)
Wählt im Dropdown-Menü den Eintrag "Ich habe eine Frage zu League of Legends/Riot Games" aus.

Schritt 5)
Beim sich öffnenden Support-Formular tragt ihr in die Betreffzeile je nach Wunsch entweder "Riot-Tristana Skin", "Unchained Alistar Skin" oder eben "Dreadknight Garen Skin" ohne Anführungszeichen ein.

Unter "Region" wählt ihr eure Region und unter "Sprache" die Sprache, in der euer Client läuft.

Im Dropdown-Menü "Kategorie" wählt ihr zunächst "Spiel und Inhalt" und anschließend "Allgemeine Fragen" aus.

In die Beschreibung gebt ihr einfach je nach Anfrage "Riot-Tristana" / "Unchained Alistar" / "Dreadknight Garen" und das erneut ohne Anführungszeichen ein.

Schritt 6)
Klickt auf "Einreichen".

Geschafft! Solltet ihr hiermit den Alistar-Skin angefordert haben, so meldet sich innerhalb der nächsten Minute automatisiert ein "Blitzcrank-Bot", der euch die freudige Nachricht übermittelt, dass er euch den Skin freigeschaltet hat.


Im Falle der beiden anderen Skins kümmert sich ein Mitglied des Riot-Supports persönlich darum. Das heißt ihr müsst euch maximal ein paar Tage gedulden. In meinen Tests dauerte es in der Regel etwa einen Tag.

Fühlt euch bei auftretenden Problemen frei, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich versuche, mich schnellstmöglich damit auseinander zu setzen, eine Lösung zu finden und euch daraufhin zu antworten.

Wer von euch besitzt bereits alle dieser Skins? Sollte Riot Games in Zukunft wieder mehr solcher Aktionen starten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: