Geposted von Funk1ll3r,
SK Telecom T1 und die ROX Tigers setzten sich am Montag im Viertelfinale des KeSPA Cups durch und werden am Freitag im Halbfinale in einer Neuauflage des Halbfinals der Season 6 World Championship aufeinandertreffen. SK Telecom T1 setzte sich ohne größere Probleme mit 2:0 gegen MVP durch. Sang-hyeok 'Faker' Lee packte im ersten Spiel Galio aus und zeigte, wieviel der Champion aushalten kann. Seong-un 'bengi' Bae eröffnete die Serie mit einem Kick von Lee Sin, der spektakulärer aussah, als eine übliche Ultimate des Junglers: MVPs Hyun-sik 'MaHa' Oh wurde fast von der Karte gefegt und kam erst verspätet wieder auf dem Boden an. Pausiert wurde das Spiel im Anschluss allerdings nicht.



Der World Champion setzte erneut in beiden Spielen auf den jungen Top-Laner Jun-hing 'Profit' Kim, der mit Rumble und Trundle überzeugen konnte.

Im Halbfinale am Freitag wird SKT damit auf die ROX Tigers treffen, die ihrerseits die Jin Air Green Wings mit 2:1 schlagen konnten. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel für die Favoriten schlug Jin Air anschließend in einem Game zurück, das vom Niveau her zweifelsfrei nicht zu den besten gehörte.

Eine über 20-minütige Pause kurz nach Beginn des entscheidenden Spiels hinderte die ROX Tigers aber nicht daran, zum Abschluss einen klaren Sieg einzufahren. Wang-ho 'Peanut' Han diktierte mit seinem Lee Sin das Tempo des Games von Anfang an und legte mit einem frühen Solo-Kill auf Tae-jin 'Winged' Park den Grundstein für seine One-Man-Show. 12 der 24 Kills seines Teams gingen am Ende auf das Konto des Junglers.





Titelverteidiger und LCK-Aufsteiger überraschen

Nach den Spielen der ersten Runde und der Auslosung konnten die Fans auf eine Neuauflage des Endspiels der koreanischen Regional Finals zwischen KT Rolster und Samsung Galaxy hoffen, doch beide Teams versagten überraschend im Viertelfinale.

Titelverteidiger ESC Ever setzte sich mit 2:1 gegen den Worlds-Finalisten Samsung durch, während LCK-Aufsteiger Kongdoo Monster KT Rolster mit dem gleichen Ergebnis schlug. Somit kommt es im ersten Halbfinale am Freitag zur Begegnung zwischen ESC Ever und Kongdoo Monster. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich außerdem als letztes Team für die Intel Extreme Masters in Gyeonggi im Dezember.

Die Einladung für das internationale Turnier in Südkorea erhält eigentlich der Sieger des KeSPA Cups, doch die ROX Tigers sind als amtierender LCK-Champion bereits dabei und SKT als bestes koreanisches Team bei der Season 6 World Championship sogar für die Intel Extreme Masters in Katowice qualifiziert.

Der KeSPA Cup kann auf Twitch verfolgt werden.


Das Halbfinale im Überblick:

Freitag, 18. Nov. 9:00 Uhr: kr ESC Ever vs. kr Kongdoo Monster
Freitag, 18. Nov. 12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr ROX Tigers

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare