Geposted von Funk1ll3r,
Min-Sik 'MoMo' Park, mit dem CJ Entus im KeSPA Cup gegen Titelverteidiger ESC Ever angetreten war, erntete nach der Niederlage einen Shitstorm - allerdings nicht für das Spiel. Es stellte sich heraus, dass der AD-Carry zuvor wohl unter anderem durch sexuelle Belästigung aufgefallen war. Auf Inven sollen über 30 Screenshots Konversationen des Spielers "Minsik" zeigen, die deutlich unter der Gürtellinie sind, weswegen er vor zwei Jahren von der Community hart kritisiert worden war. Am Mittwoch stellte ein Post auf Inven die Verbindung her, die besagt, dass MoMo dieser Spieler Minsik sein soll.

Beispiele für Aussagen, die auf Inven Global genannt wurden, sind: "Ich wollte deine Mutter umbringen", "Ich wette du wurdest viele Male vergewaltigt" oder "Mit dieser Einstellung wirst du niemals verheiratet werden". Zudem soll er seinem Opfer vorgeworfen haben, sich vor Männern zu entblößen, um im Gegenzug im Spiel geboosted zu werden.

Als bekannt wurde, dass es sich bei MoMo höchstwahrscheinlich um Minsik handelt, startete der Shitstorm gegen ihn und CJ Entus. Der Spieler wurde von der Community getadelt und die Organisation von ihren Fans aufgefordert, MoMo unmittelbar aus dem Team zu entfernen.

Head Coach Jung Suk “Reach” Park hatte Anfang November erklärt, dass auch Spieler ohne Verträge im KeSPA Cup antreten dürfen. Somit ist davon auszugehen, dass MoMo nicht mehr im Trikot von CJ Entus zu sehen sein wird. Laut Minyoung "Irro" Jang von Inven KR soll bereits feststehen, dass der AD-Carry nicht unter Vertrag genommen wird. Die Organisation hatte angeblich erklärt, nichts von der angeblichen Vergangenheit MoMos gewusst zu haben.

Würdet Ihr MoMo eine zweite Chance geben oder sollte er der professionellen Szene fernbleiben?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare