WERBUNG:

Dein Username und Du

Geposted von TomFi,
Was sagt unser Nickname über uns aus und lassen sich vielleicht Rückschlüsse auf unsere Person schließen?
WERBUNG:
In einer englischen Studie haben Wissenschaftler nach einer Verbindung zwischen "unsozialen Usernamen" und unsozialem Verhalten von Spielern gesucht. Dazu haben sie Daten von Riot Games ausgewertet und dabei einige interessante Entdeckungen gemacht.

Ihrer Meinung nach gibt es zwei Faktoren die das in-game Verhalten von Spielern beeinflusst. Zum Einen das Alter und zum Anderen die Verwendung von unsozialen Wörtern. Das Alter der Spieler wurde anhand von Zahlenfolgen geschätzt ("1987Nickname", "Nickname87") und zusätzlich erhielt man noch die Information, welches Alter die Benutzer bei der Registrierung angegeben hatten. Die Neigung unsoziale oder beleidigende Wörter im Benutzernamen zu verwenden wird im Folgenden ANT (anti-social naming tendency) abgekürzt.

Unter anderem haben sie herausgefunden, dass ANT Spieler ihre Mitspieler häufiger kritisieren als andere. Interessant ist auch, dass diese die Konversation häufiger starten. Daraus könnte man einen gewissen Konfrontationswillen schließen.
Auch beim Alter konnte man klare Formen erkennen. Spieler werden sozialer, je älter sie werden. Dieser Effekt ist zwar für einen Einzelnen betrachtet nur sehr gering, aber auf die Masse gesehen doch klar zu erkennen.


Ehrungen und Meldungen


Laut Statistik erhalten und versenden normale Spieler im durchschnitt ca. 25% mehr Ehrungen. ANT Spieler hingegen senden und bekommen 25% mehr Meldungen, was zu der Schlussfolgerung führen kann, dass sie sich auch weniger sozial ihren Mitspielern gegenüber verhalten.



Aber schon bereits vor Spielbeginn kann ein schlecht gewählter Spielername das Team demoralisieren und oft erwartet man auch, dass der Spieler dementsprechend spielt.
In diesem Fall ist ein Tweet von Sola ein gutes Beispiel. Allerdings konnte er das Spiel gewinnen und auch der erwähnte Spieler hatte eine gute KDA.



Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse? Oder anders gefragt wurdet ihr von solchen Spielern schon mal positiv überrascht?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!


Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: