Geposted von xClarky,
Derzeit kann man seine Champions maximal auf Stufe fünf spielen, dies schafft man jedoch innerhalb kürzester Zeit. Nun reagiert Riot darauf und erweitert das ganze System, welches in Verbindung mit dem bald kommenden Hextech Crafting-System geschieht. Wer kennt es nicht, man geht auf das Profil eines Freundes und sieht, dass dieser Taric auf Stufe 5 hat und das mit ganzen 500.000 Punkten. Da fragt man sich, warum erhöht man nicht einfach das maximale Level, sodass man etwas länger braucht um seine Champions auf die höchste Stufe zu bringen?

Dies wird nun mit dem nächsten Patch passieren, doch wird das ganze etwas mehr beinhalten als nur spielen. Um eure Champions auf Stufe 6 oder 7 zu bringen, müsst ihr das neue Hextech-Crafting System benutzen. Dies geht, indem ihr sogenannte Splitter benutzt und diese gegen eine Levelsteigerung eintauscht. Dies geht jedoch nur für den Champion, zu dem der Splitter gehörte. Also zum Beispiel: Thresh Splitter können nur dafür genutzt werden das Level von Thresh zu erhöhen. Außerdem wird es möglich sein, dass man von drei verschiedenen Champs Splitter verwendet und so das Level von einem beliebigen Helden seiner Wahl erhöht.



Riot plant auch, dass man die Kisten, aus denen man diese Splitter bekommt, zu gewissen Anlässen oder über kurze Zeitspannen auch für Einflusspunkte kaufen kann, um so jedem zu ermöglichen, sein Level zu erhöhen.
Wann der dazugehörige Patch veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Was denkt ihr über das Level-System? Welche Champions habt ihr auf Level 5?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare