WERBUNG:

Riot Games arbeitet an einem neuen Spiel

posted by Kayde,
Obwohl Riot Games nicht Riot’s Game heißt, hat das Unternehmen seit der Anküdigung ihres ersten Spiels 2009 keine weiteren Titel veröffentlicht. Derzeit arbeitet Riot wohl an möglicherweise mehreren Titeln, um dem „Games“ in ihrem Namen gerecht zu werden.
WERBUNG:
In einer Serie von Tweets bestätige Riot Morello, Lead Designer für Research & Development bei Riot Games, dass das Unternehmen derzeit an möglicherweise mehreren neuen Titeln arbeitet. Auch bereits vor den Tweets gab es mehrere Anzeichen für neue Projekte, wie in etwa als Riot Games eine Stellenanzeige für ihr Research & Development Department auf ihrer Website aufgab – in der Anzeige suchte Riot nach neuen Künstlern bis hin zu Programmierern. Genug Positionen, um eine ganze Abteilung zu füllen.

Was ist Research & Development?

Die Beschreibung des R&D Departments ist auch auf der Seite von Riot Games sehr vage, allerdings wirkt das Department wie ein Labor für Riot, um verschiedene Genre und Konzepte erkunden zu können.

Wir haben derzeit nur ein paar R&D Projekte am Laufen, mit einer Hand voll Leute in jedem Team. Wir erkunden einige vertraute Genre und einige experimentelle […]. Wir wissen nicht wie viele (wenn überhaupt) von diesen Erkundigungen wirklich Realität werden. […] Als ein R&D Teammitglied wirst du Game-Genre und Konzepte gestalten, erkunden, diskutieren, sodass aus Riot Game eventuell Riot Games wird.

Ein größeres Projekt

Obwohl Morello auf seinem Twitter auf konkrete Fragen keine Antworten geben konnte, konnte er einige generelle Informationen öffentlich machen. So arbeite er mit seinem R&D Teams bereits seit mehreren Monaten an anderen Projekten. Ihm sei es auch wichtig, ein Titel zu schaffen, welcher bedeutend sei und nicht nur Teil des Ganzen sein wird. Es soll auch ein größeres, eigenständiges Spiel werden – zumindest was sein R&D Team angeht. Das Projekt, an dem Morello derzeit arbeite, habe auch nichts mit League of Legends zu tun. Mit einem neuen Titel sollte nicht vor 2017 gerechnet werden.

Dass neue Titel unter der Riot Games Flagge hohen Erwartungen ausgesetzt werden, ist offensichtlich – vermutlich lässt sich Riot deswegen Zeit, um alle Optionen zu erkunden.

Was wünscht ihr euch für ein Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: