WERBUNG:

ESL mit sicherem Platz im Challenger Qualifier

Geposted von Der Doktor,
Spanien macht es vor, wir ziehen nach. Die ESL erhält einen sicheren Platz im Challenger Series Qualifier!
WERBUNG:
Vor knapp zwei Wochen berichteten wir, dass der Sieger die spanische Division "Divison of Honor" einen sicheren Platz im Challenger Series Qualifier bekommt. Heute darf die ESL offiziell nachziehen. Der Sieger der ESL Wintermeisterschaft 2015 bekommt einen Platz im Challenger Series Qualifier und kann sich dort gegen europäische Teams beweisen. Dieser erste Schritt geht auf lange Sicht dem Ziel "Team der EU LCS" entgegen.

In League of Legends, making it to the Challenger Series is a huge step for a team, and we are incredibly excited to be able to help the best German team make it into the qualifier for the 2016 Challenger Series Spring Tournament

Es in League of Legends in die Challenger Series zu schaffen ist ein großer Schritt für ein Team. Wir sind unglaublich begeistert, dem besten deutschen Team helfen zu können, es in den Challenger Series Frühling 2016 Qualifier zu schaffen.

Schon dieses Jahr hätte ein deutsches ESL Team in der LCS positioniert werden können. Mousesports konnte mit dem vierten Platz der regulären Saison in die Play-Offs der Challenger Series einziehen. Dort unterlagen sie erst im Finale dignitas.EU mit 3-2 und mussten infolgedessen zur Qualifikation gegen Gambit Gaming antreten. Leider verloren sie mit 0-3, sind aber weiterhin Teil der EU Challenger Series. Mit der Regeländerung könnte sich dort 2016 ein weiteres deutsches Team einfinden. Mit PENTA Sports, ehemals EURONICS Gaming, kann man dabei auf den diesjährigen ESL Sommermeister hoffen.

Die ESL Wintermeisterschaft 2015 startet am 13. Oktober und endet mit dem Halbfinale und Finale in den Kölner ESL Studios am 5. und 6. Dezember.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: