Geposted von LastBaumStanding,
Der Top-Favorit auf den Weltmeistertitel kr T1 schlägt kr KT Rolster mit einem vernichtendem 3:0 im Finale der LCK. Um 13:37 stand es fest: Der ehemalige Weltmeister und Favorit SK Telecom ist der Gewinner der LCK. Nach einem sehr starkem Split, den sie mit 17:1 beendeten, konnte das Team um den Midlaner Sang-hyeok 'Faker' LeeKT nun auch im Finale mit Leichtigkeit bezwingen.

In Erwartung auf ein spannendes Best-Of-5 traten die beiden Finalisten gegeneinander an. Obwohl SKT der klare Favorit war, setzten viele ihre Hoffnung auf KT, sodass sie ihrem Gegner zumindest knappe Spiele lieferten und sich nicht ohne einen Sieg aus der Serie verabschieden würden.

SPIEL 1

Dass das nicht so werden würde, zeigte sich schon im ersten Spiel. SKT besiegten ihren Gegner ohne allzu große Probleme und [playerno_flag=1]11825[/player] zeigte eine hervorragende Leistung auf Maokai. In der Pick-und-Bannphase von Spiel 2, versuchte KT Maokai zu kontern, indem sie Fizz wählten, aber SKT nahm für Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang Malphite und Faker konnte sich Diana sichern.

SPIEL 2

Runde 2 wurde zu einem einseitigen Spektakel. KT erzielte zwar das erste Blut gegen den Starmidlaner Faker, verloren aber im Gegenzug jedes Teammitglied. Bereits in der elften Minute führte SK Telecom mit 4000 Gold Vorsprung. Am Ende des Matches stand Faker mit seiner Diana 10:1 und sie massakrierten ihren Gegner mehr, als das sie nur gewannen.

SPIEL 3

Vor Beginn des dritten Spiels hoffte man noch auf ein 3:1. Doch Faker wäre nicht Faker, wenn er nicht noch eine Überraschung auspacken würde: Riven auf der Mid-Lane. Das Spiel startete relativ gut für den Favoriten, doch KT konnte nach einem schlecht gespielten Towerdive von ihrem Gegner ausgleichen. Das ganze Spiel sah sogar gut aus für KT, doch nach einem Teamkampf in der 30. Minute riss SKT das Spiel an sich und gewann die Serie.

Glaubt ihr das in dem Finale der nächste Weltmeister gewonnen hat? Oder ist das Team um Faker überbewertet?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare