Geposted von CCJanee,
In der regulären Saison konnte das Team von Enemy eSports wenig überzeugen und landete in der nordamerikanischen LCS nur auf dem neunten Platz. Für die Relegationsspiele später im Jahr hat das Team nun einen neuen Coach vorgestellt. Der ehemalige Toplaner Joey 'YoungBuck' Steltenpool der Copenhagen Wolves wird das Team als neuer Headcoach in das Promotion Tournament führen. Youngbuck war seit Juni 2013 im Team der Wolves und zuletzt als Teamkapitän auserkoren. Im Laufe des Summer Split 2015 verlies er nach einem Eklat das Team und war seitdem frei auf dem Markt verfügbar. Als ehemaliger Kampfsportler ist er im Team als Ruhepol und als äußerst diszipliniert bekannt gewesen.

Ob er mit seiner langjährigen Erfahrung auch in Nordamerika erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Der Abstand zwischen den Topteams und den unteren Teams ist in NA groß und man muss sich zunächst für den neuen Split im Frühling 2016 qualifizieren. NME ist von seinen Qualitäten als Leitfigur überzeugt und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Ich habe das Team bereits getroffen, sie sind unglaublich freundlich, ehrgeizig und können Kritik vertragen. Mein Ziel ist es, mit einem 3 - 0 Sieg die Relegation zu überstehen und auf die LCS Bühne zurückzukehren. - Youngbuck


Was haltet ihr von seinem Wechsel auf die Rolle des Coaches? Wird Enemy eSports die Relegationsspiele überstehen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare