Geposted von Shades of Night,
Was ist letzte Woche alles geschehen? Was kann heute noch alles passieren? Wer wird sich für die Playoffs qualifizieren? Wer wird bald der Sieger der amerikanischen Spring Split sein? Der Überblick über die amerikanische LCS! Schon letzte Woche gab es einige spannende Spiele. Die beiden Bestplatzierten, TSM und CLG, haben gegeneinander gespielt. Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Aber auch diese Woche könnte Amerika einiges an Spannung mit sich bringen.

TSM bleibt führender der LCSAuch nach dem vorletzten Spieltag der NA LCS steht TSM noch an der Spitze. Vor dem Spiel letzte Woche stand es im ewigen Kampf zwischen CLG und TSM 21 – 21. Nun liegt TSM mit einem Spiel in Führung. Nach einem Spiel, das zu den besten dieses Jahres gehört.
Nach 30 Minuten konnte sich noch keines der beiden Teams einen Vorsprung verschaffen. Drachen, Türme und Tötungen waren etwa ausgeglichen. Dabei ware viele Rotationen beider Teams im Spiel, um sich einen Vorsprung zu erspielen, indem man einen Turm einreißt. Besonders "Bjergsen" konnte in diesem Spiel überzeugen und wich vielen Angriffen aus. Auch sein Farmvorsprung gegenüber seinem Kontrahenten "Link" war sehr nützlich. Als "Doublelift" einiges an Gold gesammelt hatte, und sich zurück teleportieren musste, forderte „Wildturtle“ sein Team auf, etwas zu unternehmen. Sie machten den Baron und konnten Dank des Baronbuffs das Spiel für sich entscheiden. Über 400.000 Fans(!) schauten diesem Spiel live zu.

Aufgrund dieses Spitzenspiels steht TSM nun 12-4, ihr Playoffplatz ist allerdings noch nicht sicher. Dennoch sind sie haushohe Favoriten für den ersten Platz. Heute spielt TSM gegen Cloud9. Das wird ein interessantes Spiel, denn auch Cloud9 ist ein starkes Team. Wird sich TSM durchsetzen können und ihren ersten Platz in der LCS verteidigen?

Team Coast fliegt aus der LCS!Team Coast steht nach dem vorletzten Spieltag 1-14 und hat damit keine Chance mehr in der LCS zu bleiben. Sie sind bereits in die CS (Challenger Series) abgestiegen. Schon letzte Woche drohte dies Team Coast, sodass diese zwei ihrer Spieler, „Impaler“ und „Sheep“, in ihr CS Team Final Five verschoben. Damit wollten Sie dieses verstärken und hoffen, dass es sich für die LCS qualifiziert. Der Plan ist also, dass Team Coast und Final Five die Plätze in der LCS beziehungsweise CS tauschen, wir berichteten. Team Coast hat verloren, und damit den Abstieg besiedelt. Final Five konnte aber trotzdem nicht in der CS dominieren. Sie haben sich allerdings für die Playoffs qualifiziert. Die Hoffnung Team Coasts liegt jetzt bei ihnen.

Für Team Coast geht es heute um nichts mehr. Sie sind bereits abgestiegen. Trotzdem werden sie nochmal alles geben, um sich ehrenhaft aus der LCS zu verabschieden. So haben sie noch einen Einfluss auf die Ergebnisse der LCS.


Ab 19 Uhr könnt ihr alle Spiele live in unserem Stream beobachten. Unsere Caster und Experten geben von Woche zu Woche alles, um euch die Spiele zu präsentieren und zu analysieren. Spannung und Dramatik sind an diesem letzten Spieltag in Amerika fast garantiert.


Was erwartet Ihr dieses Wochenende in der NA LCS? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Dieser Artikel wurde verfasst von Shudder, Summoner's Inn Redakteur. Abiturient, Redakteur, AD-Carry. Shudder ist als Redakteur für die Recherche und das Schreiben von Artikeln zuständig. Außerdem kümmert er sich um die Qualitätssicherung der Artikel. Bonn, Nordrheinwestfalen, Deutschland

Kommentare