Geposted von SirHookalot,
Der dritte Teil von Chasing the Cup ist veröffentlicht und alle CLG Fans schöpfen Hoffnung. Das Team scheint sich wieder geordnet zu haben und auf einem neuen Level zu spielen. Bereit für die Playoffs in NA reisen sie zurück, siegessicher wie nie zuvor. Doch dann kam Curse. Der Trip nach KoreaIn dem Video "Chasing the Cup Episode 3 Close Quarters", werden die Fortschritte und Hintergründe der Reise von CLG in das koreanische Bootcamp genauer beleuchtet und somit für die Community zugänglich gemacht. Das generelle Bild, welches in dem Video entsteht, ist zu Beginn ein durchweg Positives. Das Team versteht sich untereinander besser, und Fortschritte innerhalb des Spiels sind ebenfalls zu verzeichnen.

"This trip is already doing its magic" - Doublelift 2014

So gibt es einige Szenen in welchen Dexter, der Spieler der in dem vorherigen Video stark von seinen Teammitgliedern kritisiert wurde, gut mit dem Team zusammenarbeitet. Dies geschieht zwar unter einer gewissen Anleitung des Trainers, Monte Cristo, ist jedoch immer noch als positiver Schritt zu verzeichnen. Jedoch scheinen nicht alle Probleme komplett gelöst worden zu sein, denn die Testspiele liefen nicht so wie gewünscht. Oftmals verlor das Team die Spiele, aufgrund zu vieler kleiner Fehler. Besonders Doublelift schien auf eben diese aufmerksam machen zu wollen. Laut Aphromoo war er dabei oftmals rücksichtslos, was die Geühle der anderen Spieler anging. Aber jene Fehler veranlassten Seraph, das Training zu verlasse. Was genau vorgefallen war, könnt ihr hier sehen:



Alles in allem wirkt CLG in diesem Video jedoch sehr selbstbewusst, und stark.

Der Fluch der Träume zerstörtVoller Tatendrang und Selbstbewusstsein verlies CLG Korea und fuhr zu den NA-Playoffs. Hier galt es für CLG, im Viertelfinale, gegen Curse zu bestehen. In diesem Spiel war CLG sowohl erfahrungsgemäß als auch erwartungsgemäß, durch die Reise nach Korea, der Favorit, allerdings hatte Curse kurz zuvor einige sehr gute Performance gezeigt.
Wie die Spiele genau verliefen, kann man sich hier angucken:

CLG VS. CRS Spiel 1
CLG VS. CRS Spiel 2
CLG VS. CRS Spiel 3

Dann geschah das Unerwartete. CLG wurde im Viertelfinale, welches ein "best-of-five" sein sollte, besiegt. Curse hatte keine Probleme damit Doublelift und seine Teamkameraden in Schach zu halten, was ihnen den Einzug ins Halbfinale ermöglichte. Dies veranlasste die Community Gründe zu finden, woran die Niederlage festzumachen sei. Lag es am Trainer Monte Cristo, an der mehr oder minder schlechten Qualität des koreanischen Sololaners (oben), oder waren doch andere Gründe schuld.



Der StreitKurz nach besagtem Viertelfinale sind wohl einige Kommentare seitens TSM-Trainer Reginald, welcher sich negativ über Monte Cristo äußerte, aufgetaucht. Laut Reginald sei es in der Profiszene bekannt, dass der CLG Trainer das Team gar nicht wirklich trainiere, sondern mehr eine Prestigerolle für CLG einnehme. Daraufhin wehrte sich Monte Cristo mit einigen unschönen Kommentaren über die Spielweise TSMs, was den Streit erst richtig entfachte. Auch auf Reddit gab es einen Beitrag, welcher die Trainingsstruktur von Monte Cristo weiter durchleuchtete. Es sei klar, dass es schwierig für ihn ist seine Spieler Vorort zu unterstützen, da er ein Vollzeitkommentator für die OGN in Korea ist und somit auch dort seinen Wohnsitz hat.

Monte Cristo sagte dazu aber, dass er so viele Trainingsspiele wie möglich, via Stream, verfolgte und im Anschluss analysiert habe, um diese dann mit dem Team durchzugehen.

Ein zu lobender Spieler in dieser Situation ist definitiv Aphromoo

Auch andere Spieler waren von diesem Streit und der katastrophalen Niederlage gegen Curse nicht unbeeinträchtigt. So gehen bereits Gerüchte um, welche besagen, dass Doublelift seine Karriere beende oder er das Team verlasse. Viele Zuschauer würden dies bedauern, da das Teamspiel von "Aphrolift", bzw. die sogenannte "Rush-Hour-Botlane", sehr beliebt sei. Ein zu lobender Spieler in dieser Situation ist definitiv Aphromoo. Er war schon in der Vergangenheit immer ein Mensch, der alles daran gesetzt hat Probleme ruhig und gelassen zu klären. Das scheint bisher jedoch noch keine Früchte getragen zu haben. Ob dem wirklich so ist, wird nur die Zukunft zeigen.

Was haltet ihr von all diesen Begebenheiten, Gerüchten und Diskussionen? Verschafft eurer Meinung in den Kommentaren Luft, damit wir gemeinsam über das Thema diskutieren können.

Dieser Artikel wurde verfasst von Christopher Gudde, Summoner's Inn Redakteur.Als Redakteur verfasst Er nicht nur interessante News und Stories, sondern beschäftigt sich auch Tag ein Tag aus mit unser aller Lieblingsspiel, um immer gute Inhalte liefern zu können. Hamburg, Deutschland

Kommentare