Geposted von Funk1ll3r,
Die LEC ist mit dem Summer Split zurück und in der LCS wurde am Wochenende bereits die zweite Spielwoche ausgetragen. Auch oder vielleicht gerade aufgrund der Hitze kamen dabei auf Reddit wieder Kommentare zustande, von denen manche mehr und manche weniger mit der Realität zu tun haben. Die besten Comments zum LEC- und LCS-Wochenende. G2 Esports musste bereits am zweiten Tag des Summer Splits seine erste Niederlage hinnehmen. Schalke 04 Esports um Ilias 'Nuclearint' Bizriken setzte sich nach einem guten Auftritt gegen den LEC-Rekord-Champion durch. Martin 'Wunder' Hansen bewies mit seinem 0/7/2-Game auf Sett eindrucksvoll, dass Namensschildern nicht immer vertraut werden sollte.





Dass nicht immer alles so ist, wie es scheint, zeigte in der ersten Spielwoche auch Fnatic. Mit Neuzugang Adam 'Adam' Maanane und Neu-Jungler Gabriel 'Bwipo' Rau kassierte der einstige Dominator der Region zum Start zwei Niederlagen.

Am Sonntag ging es zudem noch gegen Vize-Champion Rogue, der seine ersten beiden Partien gewonnen hatte. Und weil Fnatic-Fans über die Jahre so einiges erlebt haben, war ihnen früh bewusst, dass ihr Team den Favoriten schlagen würde. Zum Glück backen die Anhänger des Teams weiterhin kleine Brötchen.





Mit unverständlichen Ergebnissen und vor allem Unterhaltung kennt man sich in Nordamerika ebenfalls sehr gut aus. Das zurückgekehrte Pro-View-Feature kann sogar die Zuschauererfahrung weiter verbessern, wenn die richtigen Spieler verfolgt werden. Dass Daniele 'Jiizuke' Di Mauro von den Evil Geniuses ein Kandidat dafür ist, bewies er mit seinen Aktivitäten im All-Chat gegen die Immortals.







Technische Probleme plagten die abschließende Partie des ersten Tages der zweiten LCS-Woche, wodurch einige Zuschauer immer wieder die Verbindung zum Stream verloren. Cloud9 interpretierte diese Situation aber wohl etwas anders und verstand die temporär sehr niedrige Zuschauerzahl als Signal, FlyQuest mit einem Perfect-Game rasch in den Boden zu stampfen.



Auch ein Appell von Ex-C9-Profi Eric 'Licorice' Ritchie, es etwas ruhiger angehen zu lassen, änderte an der brutalen Vorgehensweise des Titelverteidigers nichts.







LCS-Neuling Felix 'Abbedagge' Braun tastete sich in seiner ersten Woche in Nordamerika mit drei Karma-Spielen an seine neue Umgebung heran. Am vergangenen Wochenende sah das Ganze völlig anders aus, denn der Deutsche war für jede Konfrontation zu haben. Er kam in drei Spielen auf 31 Kill-Beteiligungen und verlor dabei kein einziges Mal sein Leben. Zusammengefasst sah das dann so aus:





Team Liquid vertraute in der zweiten Woche vollständig auf Thomas 'Jenkins' Tran anstelle von Barney 'Alphari' Morris, der laut der Organisation aus "privaten Gründen" "Probleme mit der Einstellung" haben soll. Die Reddit-Detektive glauben, dem Ganzen nach TLs fragwürdigem Auftritt gegen EG auf die Spur gekommen zu sein.



Auf der anderen Seite tat Jiizuke gleichzeitig das, was er besonders gut kann: Spaß haben. Der Italiener sorgte während eines einzigen Spiels mehrfach für positive und negative Schlagzeilen - dass er sich am Ende trotzdem über den Sieg freuen konnte, zeigt seine massive Erfahrung in diesem Bereich.





Ähnlich unverständlich präsentierte sich am Wochenende auch FlyQuest. Nach der Klatsche gegen Cloud9 feierten Licorice und Co. einen schnellen Sieg über TSM, nur um danach von Schlusslicht Golden Guardians zerlegt zu werden.





Abgesehen von diesen wilden Ergebnissen drehten sich am Wochenende viele Diskussionen um Akali als Champion, die wir Euch in dieser Ausgabe ersparen wollten. Zum Abschluss geht es aber dennoch um diesen Champion, denn CLGs Eugene 'Pobelter' Park gelang es gegen TSM, eine ihrer Fähigkeiten einfach das gesamte Spiel lang ununterbrochen zu nutzen.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Riot Games - Oshin Tudayan

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare