TSM & Immortals Top, CLG & Team Liquid Flop - So lief der Start des LCS Summer Splits

Geposted von Stoeckers,
Die LCS ist wieder da und hatte einige Überraschungen und viele Enttäschungen für die Fans zu bieten. Während TSM alle seine Spiele gewinnen konnte, verloren die beiden Top Teams Team Liquid und Cloud9 jeweils zwei ihrer drei Partien. Die Immortals überraschen mit drei Siegen.

Team Liquid und C9 starten schwach



Die Finalisten des vergangenen Spring Splits starteten beide mit einer Niederlage in den Summer Split, wobei besonders Cloud9s herbe Pleite gegen die Golden Guardians nicht zu erwarten war.

Im zweiten Spiel gegen die 100 Thieves wurde das Spiel von Cloud9 jedoch nicht besser und besonders Luka 'Perkz' Perković hatte mit Renekton und sieben Toden nach 24 Minuten große Probleme.

Zumindest im letzten Spiel gegen Team Liquid zeigte sich der Sieger des Spring Splits in einer stark verbesserten Form und auch Perkz konnte mit einer MVP-Performance auf Sylas wieder glänzen. Jesper 'Zven' Svenningsen musste bei C9 wie angekündigt auf die Bank, Ersatzmann Calvin 'k1ng' Truong zeigte ordentliche Auftritte.



Team Liquid verlor damit innerhalb von drei Tagen zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenz, da das Team im ersten Spiel des Summer Splits in einem langen intensiven Aufeinandertreffen TSM unterlag.

Der Sieg im Match am Sonntag gegen CLG ändert dabei nichts an dem katastrophalen Summer-Start der Organisation, welche auch mit dem überraschenden Tausch auf der Top-Lane von Barney 'Alphari' Morris zu Thomas 'Jenkins' Tran keine Besserung erzielen konnte.



Es bleibt also abzuwarten, ob die Veränderungen im Roster bei Cloud9 und Team Liquid langfristig zum Erfolg führen oder die Teams in Zukunft doch wieder auf Jesper 'Zven' Svenningsen und Alphari setzten.

TSM und Immortals in Top-Form



Als einziges der Top-Teams konnte TSM einen uneingeschränkt erfolgreichen Start in den Summer Split feiern. Nach dem Sieg gegen Team Liquid folgten noch zwei Siege gegen die Evil Geniuses und die Golden Guardians für TSM. Viego war dabei in den Händen von Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Seung-Hoon 'Huni' Heo zu sehen, wobei beide Spieler die Stärken des Champions zu nutzen wussten.



Genauso wie TSM schafften auch die Immortals eine perfekte Woche und überraschten damit viele Fans und Zuschauer. Durch ihre Siege gegen die 100 Thieves, Golden Guardians und CLG konnten sie zu den Playoff-Plätzen aufschließen und konnten mit den Leistungen dieser Woche etwas Distanz zum Tabellenkeller aufbauen.

Besonders Andrei 'Xerxe' Dragomir konnte auf Udyr und Rumble glänzen und gewann mit einer KDA von 40,0 verdientermaßen die Auszeichnung für den Player of the Week.



Evil Geniuses blamabel - CLG enttäuscht erneut



Die Evil Geniuses um Ex-Weltmeister Eon-Yeong 'Impact' Jung und Star-Jungler Dennis 'Svenskeren' Johnsen legten einen klaren Fehlstart in den Summer Split hin. Nach zwei Niederlagen gegen TSM und Dignitas sollte am Sonntag endlich ein Sieg her.

Im Spiel gegen FlyQuest sah es dann nach langem Hind und Her auch nach einem Triumph aus. Spätestens nachdem sich EG den Baron- und Elder-Buff sichern konnte, schien das Spiel entschieden. Jedoch schafften es Svenskeren und Co. nur, die beiden Nexustürme zu zerstören, nicht aber den Nexus.

Stattdessen wurde das Team in einem starken Teamfight vom Gegner eliminiert. So konnte FlyQuest im Gegenzug dann seinerseits den gegnerischen Nexus zerstören und den Evil Geniuses nach über 54 Minuten Spielzeit eine ärgerliche Niederlage beibringen.



Ähnlich enttäuschend verlief der Start in den Summer Split für CLG. Das Team, dem auch der LEC-Veteran Mads 'Broxah' Brock-Pedersen angehört, verlor alle seine Spiele. Damit steckt CLG gemeinsam mit den Golden Guardians weiterhin im Tabellenkeller fest und braucht dringend eine Kehrtwende, um ein weiteres enttäuschendes Jahr in der LCS noch abzuwenden.





Die Partien des LCS Spring Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Stoeckers

    Stoeckers

    Hannes Scheunert
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare