MAD Lions schocken RNG: Löwen erreichen Halbfinale und eliminieren C9

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions haben vorzeitig das Halbfinale des Mid-Season Invitationals erreicht. Der LEC-Vertreter setzte sich in seiner ersten Partie am Dienstag gegen Royal Never Give Up durch, löste damit das eigene Ticket und sorgte zudem dafür, dass Cloud9 ausgeschieden ist. Die MAD Lions zeigten sich von Beginn an aggressiv und fanden sogar noch vor Start der Laning-Phase das First Blood gegen Cheng-Wei 'Cryin' Yuan. Im Anschluss gingen sie aus mehreren Situationen siegreich hervor und etablierten dadurch eine Differenz von rund 1.500 Gold nach 10 Minuten.



In den folgenden Minuten nutzte der LEC-Champion seine gute Position, um sich weitere Vorteile zu erspielen. Nach 20 Minuten hatten die Europäer satte 7.000 Gold mehr auf dem eigenen Konto.

Mit einem erfolgreichen Teamfight in der 29. Minute bogen Marek 'Humanoid' Brázda und Co. auf die Siegerstraße ein: Royal Never Give Up entschied sich für einen Baron-Versuch, der zur einseitigen Konfrontation zugunsten des Kontrahenten führte.



Nach Erhalt des temporären Buffs hatten die MAD Lions über 10.000 Gold Vorsprung. Auf Anhieb waren sie in der Lage, in die gegnerische Basis einzudringen und mit einem Ace die Partie zu beenden.



Durch diesen Triumph haben sich die MAD Lions als letztes Team für die Playoffs qualifiziert. PSG Talon löste direkt zuvor mit einem dominanten Sieg über Pentanet.GG das eigene Ticket für das Halbfinale.

Der fünfte Tag der Rumble-Phase im Überblick:

Dienstag, 18. Mai:

15:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. kr DWG KIA - 1:0
16:00 Uhr: au Pentanet.GG vs. tw PSG Talon - 0:1
17:00 Uhr: cn Royal Never Give Up eu MAD Lions - 0:1
18:00 Uhr: tw PSG Talon vs. us Cloud9
19:00 Uhr: kr DWG KIA vs. au Pentanet.GG
20:00 Uhr: eu MAD Lions vs. us Cloud9



Die Partien des Mid-Season Invitationals könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare