Bwipo vor Role-Swap? Fnatic soll EU-Masters-Sieger holen

Geposted von Funk1ll3r,
Bahnt sich ein spektakulärer Schritt bei Fnatic vor dem LEC Summer Split an? Die französische Sportseite L'Équipe will in einem Bericht vom Freitag erfahren haben, dass der siebenmalige europäische Champion den frisch gebackenen European-Masters-Sieger Adam 'Adam' Maanane von Karmine Corp verpflichtet. Gabriel 'Bwipo' Rau soll im Team bleiben und dafür die Position wechseln. L'Équipe beruft sich dabei auf eigene Quellen. Demnach haben sich Fnatic und Karmine Corp auf einen Transfer des Franzosen geeinigt. Adam soll in seinem Vertrag, der noch bis Ende 2022 gültig ist, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 600.000 Euro stehen haben. Dem Bericht zufolge sei die Ablöse niedriger, aber trotzdem deutlich im sechsstelligen Bereich.

Der 19-Jährige spielt seit März 2020 für Karmine Corp. Die Organisation hieß vor ihrem Rebranding bis November 2020 Kameto Corp. Im abgelaufenen Spring Split gewannen Adam und seine Mitspieler die französische LFL und sicherten sich mit vielen starken Auftritten auch bei den European Masters 2021 Spring den Titel.

Bwipo im Sommer als Jungler im Einsatz?



Die Verpflichtung eines neuen Top-Laners soll allerdings nicht gleichbedeutend mit einem Abschied von Bwipo sein. Es sei laut L'Équipe wahrscheinlich, dass der Belgier seine Rolle wechselt. Die Person hinter dem Twitter-Account "LEC_Wooloo" schrieb am Freitag, dass Bwipo im Sommer als Jungler fungieren soll. Was dies für die Zukunft von Oskar 'Selfmade' Boderek bedeuten würde, wurde bislang nicht erwähnt.

Bwipo selbst stand erst vor wenigen Tagen im Zentrum einiger Diskussionen, als er auf seinem Stream erklärte, ein Angebot von Fnatic für eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt zu haben. Sein Kontrakt läuft im November aus. Derartige Gerüchte rankten sich zudem auch um Selfmade, wurden von diesem aber nicht bestätigt.



Für Fnatic war der jüngste Spring Split in der LEC eine Enttäuschung. In der ersten Spielzeit nach dem Abgang von Martin 'Rekkles' Larsson scheiterte das Team in der zweiten Lower-Bracket-Runde der Playoffs nach einem sang- und klanglosen Auftritt gegen den FC Schalke 04 mit 0:3.

Der daraus resultierende fünfte Platz ist das schlechteste Resultat der Organisation in der europäischen Königsklasse seit dem Summer Split 2016. Damals belegte Fnatic nach einem 0:3 in der ersten Playoff-Runde den 5./6. Platz.

Aktuelles Lineup von Fnatic:

be lol_top Gabriel 'Bwipo' Rau
pl lol_jun Oskar 'Selfmade' Boderek
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
de lol_bot Elias 'Upset' Lipp
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare