Geposted von Maxellent,
Fnatic-Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer soll angeblich im Visier der 100 Thieves stehen. Sollte es zu einem Transfer kommen, müssten die Diebe wohl eine Ablösesumme zahlen. Ein weiteres Gerücht bringt die Organisation mit Felix 'Abbedagge' Braun in Verbindung. Update:

Esporin legte am Samstagabend noch einmal nach und berichtete auf Twitter, dass Fnatic im Falle eines Nisqy-Abgangs einen deutschen Profi ins Visier nehmen könnte. Der 21-jährige Abbedagge sei nach den Quellen der türkischen Newsplattform ein Kandidat für die Nachfolge des Belgiers.



Allerdings soll das Interesse an dem Schalker noch "in den Kinderschuhen stecken". Ob ein Nisqy-Wechsel überhaupt ins Rollen kommt, ist ohnehin noch fraglich.

Ursprüngliche Meldung vom 17. April:

Der türkischen E-Sport-Newsseite Esporin zufolge sollen die 100 Thieves daran interessiert sein, Fnatics Mid-Laner Nisqy zurück in die nordamerikanische LCS zu lotsen. Nach den Informationen der Plattform stehen beide Parteien "am Anfang ihrer Gespräche". Konkret ist damit noch nichts, auch darüber, ob Nisqy an einem Transfer Interesse hätte, hat Esporin offenbar keine Informationen.



Nisqy, der im Winter von Cloud9 zu Fnatic wechselte, hat beim Fünften des LEC Spring Splits noch einen gültigen Vertrag bis November 2023. Die 100 Thieves können mit dem 22-jährigen Belgier demnach nur dann über einen möglichen Wechsel sprechen, wenn Fnatic dem zustimmt. Außerdem würde im Falle eines Wechsels wohl eine Ablösesumme fällig werden.

Für die 100 Thieves wäre die Verpflichtung des LCS-Champions aus dem Spring Split 2020 auf dem Papier eine sinnvolle. Das Team ging den Spring Split ursprünglich mit Tanner 'Damonte' Damonte in der Mid-Lane an, war mit dem US-Amerikaner aber nicht ganz zufrieden und ersetzte ihn Anfang März schließlich durch den Australier Tommy 'Ryoma' Le. Doch auch der 21-Jährige war bisher kein Top-Tier-Mid-Laner in der LCS.

Mit Nisqy, Can 'Closer' Çelik und Chan-ho 'Ssumday' Kim hätten die 100 Thieves im Falle eines Wechsels des Belgiers allerdings einen Import zu viel im Team. Das Ganze könnte gelöst werden, wenn sich der südkoreanische Top-Laner für den NA-Residency-Status bewirbt. Dafür muss er in acht der letzten 12 Splits mindestens 50 Prozent aller Regular-Season-Matches in der Region absolviert haben, dieses Kriterium würde Ssumday erfüllen.

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare