Geposted von aliasalina,
Das Mid-Season-Invitational findet nach einjähriger Pause wieder statt. Das Turnier wird laut Riot Games auf Patch 11.9 gespielt – Viego und Gwen sind nicht mit von der Partie. Das Mid-Season-Invitational kehrt in diesem Jahr zurück. Nach einmaligem Ausfall aufgrund der COVID-19-Pandemie beginnt das Turnier am 5. Mai 2021 von neuem – diesmal in der isländischen Hauptstadt Reykjavík. Am vergangenen Mittwoch gab LoL Esports via Twitter bereits bekannt, dass das kommende Event auf Patch 11.9 gespielt wird, während sowohl Viego als auch der neueste Champion Gwen noch vom Turnier ausgeschlossen bleiben.



Patch 11.9 soll am 28. April auf den Live-Servern ankommen. Eine Vorschau des Updates ist bisher noch nicht veröffentlicht worden. Riot hat aber bereits bekanntgegeben, Hecarim bis dahin anpassen zu wollen, da der Champion aktuell das Jungle-Meta dominiert.



Bisherige Teilnehmer am MSI



Für das Mid-Season-Invitation qualifizieren sich wie gehabt nur die Champions der teilnehmenden zwölf Ligen. Am vergangenen Wochenende beanspruchten die MAD Lions den europäischen Titel für sich und zogen somit direkt in das internationale Turnier ein. Auch für die LJL und LCS fiel die Entscheidung am 11. April, sodass bisher sechs der zwölf teilnehmenden Teams feststehen. Folgende Teams haben sich somit schon für den Showdown in Island qualifiziert:

Region

Liga

Team

EuropaLECeu MAD Lions
KoreaLCKkr DWG KIA
NordamerikaLCSus Cloud9
LateinamerikaLLAmx Infinity Esports
JapanLJLjp DetonatioN FocusMe
OzeanienLCOau Pentanet.GG


Die übrigen sechs Teilnehmer des Turniers werden am kommenden Wochenende, dem 17. und 18. April, bestimmt.

Das Turnierformat



In Island begegnen sich die Wettstreiter zunächst in einer Gruppenphase, in welcher sich jeweils vier Teams in drei Gruppen gegenüberstehen. Die Matches werden in einer Double Round Robin als Best-of-Ones ausgetragen. Hiernach schaffen es die besten zwei Teams jeder Gruppe in die zweite Phase des Turniers. Die Verteilung auf die Gruppen A,B und C sieht hier wie folgt aus:

Gruppe A



  • LoL Pro League
  • Vietnam Championship Series
  • LoL Continental League
  • Pentanet.GG


Gruppe B



  • MAD Lions
  • Pacific Championship Series
  • Turkish Championship Series
  • Campeonato Brasileiro de LoL


Gruppe C




Die verbleibenden sechs Teams fechten in Phase zwei des Events erneut Best-of-One-Partien untereinander aus. Von ihnen schaffen es nur die besten vier in die dritte und letzte Turnierphase.

Die letzte Phase besteht nur noch aus zwei Halbfinal-Partien und schließlich dem eigentlichen Finale. In dieser letzten Phase bekommen Teams im Single-Elimination-Bracket nur eine Chance, die Best-of-Five-Serien für sich zu entscheiden. Am 22. Mai endet das Turnier und krönt seinen diesjährigen Champion. Die Region des jeweiligen Siegers darf sich zudem über einen weiteren Slot bei der World Championship freuen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare