WERBUNG:

Kommentar über Pandemie: VCS-Profi permanent gesperrt

Geposted von Funk1ll3r,
Der vietnamesische Profispieler Phạm 'Zeros' Minh Lộc hat am Dienstag eine permanente Sperre von der Vietnam Championship Series (VCS) erhalten. Der Top-Laner von SBTC Esports darf ab sofort nicht mehr in der nationalen Top-Liga antreten.
WERBUNG:
Als Begründung nannte die VCS Aussagen des 20-Jährigen, die dieser auf seinem eigenen Stream getätigt hat. Die Äußerungen von Zeros sollen das Image der Liga beeinträchtigt haben, was laut Paragraph 8.2.5 des Regelwerks strafbar ist.

Der offizielle Post der VCS zur Strafe erhielt auf Facebook über 20.000 Kommentare (Quelle: facebook.com/vcslmht)


Nach Angaben von Nguyễn Thành Đạt, Social Media Executive von Saigon Buffalo, einem anderen Team aus der VCS, hat der Top-Laner im Vorfall, der zu seiner Sperre geführt hat, über die COVID-19-Pandemie gesprochen.

Demnach soll er gesagt haben, dass er hoffe, dass sich die Situation in Vietnam verschlechtert, damit der Sieger der VCS nicht am Mid-Season Invitational 2021 auf Island teilnehmen kann.



Zeros verpasste erst am vergangenen Wochenende mit SBTC Esports als Fünftplatzierter der regulären Saison die Teilnahme an den Playoffs der vietnamesischen Top-Liga. Damit hat das Team keine Chance mehr, sich für das anstehende MSI zu qualifizieren.

Zwei Worlds-Teilnahmen und drei VCS-Titel



Zeros gehört zu den erfolgreichsten Spielern seiner Nation. 2019 war der Top-Laner mit Phong Vũ Buffalo beim Mid-Season Invitational zu sehen, 2018 nahm er mit diesem Team auch an der World Championship teil und holte in der Gruppenphase einen Sieg gegen den späteren Halbfinalisten G2 Esports.

2019 kehrte er mit GAM Esports auf die große Bühne zurück, scheiterte aber erneut in der Worlds-Gruppenphase, unter anderem am späteren World Champion FunPlus Phoenix. Seit seinem VCS-Debüt im Jahr 2018 gewann Zeros dreimal den Titel.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: