WERBUNG:

3:0 gegen T1: Gen.G bucht LCK-Finale mit DWG KIA

Geposted von Funk1ll3r,
Gen.G hat als letztes Team sein Ticket für das Finale des LCK Spring Splits gebucht. Der Drittplatzierte des vergangenen Summer Splits feierte am Ostersonntag im zweiten Halbfinale einen 3:0-Erfolg über T1. Gegner im Endspiel wird DWG KIA sein. Der Titelverteidiger setzte sich ebenfalls mit 3:0 gegen Hanwha Life Esports durch.
WERBUNG:
Das zweite Halbfinale zwischen Gen.G und T1 startete äußerst verhalten. Nach einem frühen Kill gegen Jin-seong 'Teddy' Park geschah im ersten Spiel 25 Minuten lang so gut wie nichts.

In der 30. Minute waren Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. gezwungen, die Mountain Soul abzugeben. Baron Nashor war für sie nur ein kleiner Trostpreis, denn drei T1-Akteure verloren daraufhin noch ihr Leben.



Die Golddifferenz war zwar auf dem Papier gering, die Kontrolle lag allerdings vollständig bei Gen.G. Nach 36 Minuten schnappten sich Jae-hyuk 'Ruler' Park und Co. den Elder Drake sowie Baron Nashor und führten anschließend das Ende des Spiels herbei.

Im zweiten Game gelang Chang-dong 'Canna' Kim und Woo-chan 'Cuzz' Moon das First Blood auf der Top-Lane, wirklichen Profit daraus schlagen konnten sie und ihre Mitspieler aber nicht.

Nach vier Kills innerhalb weniger Augenblicke konnte Gen.G in der 20. Minute einen Vorsprung von 2.000 Gold vorweisen. In der 28. Minute eliminierte das Team Cuzz dank eines Syndra-Stuns und beanspruchte daraufhin Baron Nashor für sich. Mit dem Buff stellte Gen.G die Serie auf 2:0.



Das dritte Spiel begann zunächst vielversprechend aus Sicht von T1. Zusätzlich zu zwei Kills schnappte sich der Sieger des vergangenen Spring Splits in der Anfangsphase auch einen Infernal Drake sowie den Rift Herald.

Anschließend präsentierte sich Gen.G aber stärker und sammelte in der folgenden Viertelstunde drei Drachen. Nach 27 Minuten griffen Teddy und seine Mitspieler Baron Nashor an und verwickelten den Gegner dadurch in einen Fight. Neben zwei Kills sprang für sie auch der temporäre Buff heraus.



Am Ausgang des Spiels änderte dieser Erfolg aber nichts. Gen.G setzte sich in einem Teamfight in der Mid-Lane durch und beendete im Anschluss das Game zum 3:0.



Hanwha Life Esports kann DWG KIA nicht knacken



Auch das erste Halbfinale am Samstag zwischen DWG KIA und Hanwha Life Esports erlebte einen ruhigen Start. Der Titelverteidiger hatte im ersten Spiel nach 25 Minuten rund 3.000 Gold mehr, obwohl es nach Kills 2:2 stand.

Der Underdog startete anschließend Baron Nashor, was sich als schlechte Entscheidung entpuppte. Yo-han 'yoHan' Kim verlor nach einer perfekten Jinx-Ultimate von Yong-jun 'Ghost' Jang sein Leben und der temporäre Buff ging an DWG KIA.



Mit diesem gewann der amtierende World Champion einen großen Teamfight im River und beendete das Spiel zum 1:0 in der Best-of-Five-Serie.

Im zweiten Spiel der Serie war Hanwha Life Esports in der Lage, im Early-Game mehrere gute Momente zu zeigen und sich einen kleinen Goldvorteil im vierstelligen Bereich zu erspielen.

Nach 21 Minuten bestraften Geon-bu 'Canyon' Kim und Co. Ji-hoon 'Chovy' Jeong aber für einen Fehler und schnappten sich Baron Nashor. Ein zweiter Baron-Buff genügte DWG KIA, um nach einer halben Stunde den Nexus zu zerstören.



Auch in Game drei zeigte sich der Drittplatzierte der regulären Saison durchaus kompetitiv. Nach einer Viertelstunde konnte Hanwha Life Esports einen Vorsprung von über 3.000 Gold vorweisen. Größer wurde dieser im weiteren Verlauf allerdings nicht.

Nach 26 Minuten ging die Mountain Soul auf das Konto von DWG KIA. Der LCK-Champion beanspruchte nach einer halben Stunde auch Baron Nashor für sich und machte dadurch den 3:0-Triumph perfekt.



Damit erhält DWG KIA am kommenden Samstag um 10:00 Uhr die Chance, seinen Titel in Südkoreas Königsklasse zu verteidigen. Gegner im Finale des Spring Splits wird Gen.G sein.



Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: