WERBUNG:

Prime League: BIG überrumpelt mousesports und holt sich den Titel

Geposted von Maxellent,
BIG heißt der Champion des Prime League Spring Splits 2021. Die Berliner setzen sich im Endspiel überraschend gegen mousesports durch und gewinnen so ihren ersten Titel seit Dezember 2019.
WERBUNG:
Das Endspiel der Prime League am Sonntag verlief ganz anders, als es nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der DACH-Liga zu erwarten gewesen wäre. Das 2:0 für mousesports im ersten Playoff-Aufeinandertreffen vor knapp zwei Wochen machte die Mäuse unweigerlich zum Titelfavoriten.

Doch BIG überrumpelte den Gegner, gewann die finale Best-of-Five-Series mit 3:1 und krönte sich erstmals zum Champion der Prime League.

BIG entfesselt, mouz entgeht 0:3 nur mit Mühe



Die Hauptstädter um den starken Mid-Laner Steven 'Reeker' Chen, der am Ende zum Finals-MVP gekürt werden sollte, legten bereits im ersten Match eindrucksvoll los. Nicht viel länger als 24 Minuten dauerte es, bis mousesports sich zum ersten Mal geschlagen geben musste. Reeker konnte das Spiel als Azir mit 13/0/3 beenden.

Darauf folgte ein weiteres recht einseitiges Spiel, in dem mousesports erneut nicht lange mithalten konnte. BIGs entschlossenes und aggressives Makrospiel brachte dem Team einen immer größeren Goldvorsprung ein. Nach knapp 31 Minuten war auch dieses Match zu Ende, es drohte das schnellste Best-of-Five in der Geschichte der Anfang 2020 erstmals ausgespielten Liga zu werden.



Doch mit einer sehr aufs Early-Game fokussierten Comp verzettelte sich BIG schließlich etwas. Zwar gingen die Berliner mit 8.000 Gold in Führung, doch nach einer knappen halben Stunde begann mousesports, das die bessere Scaling-Comp hatte, Teamfights für sich zu entscheiden. So gelang den Mäusen der Sieg zum 1:2.

BIG ließ jedoch kein Comeback des Starensembles um Adam 'LIDER' Ilyasov und Ilya 'Gadget' Makavchuk zu. Das vierte Spiel der Series konnten die Hauptstädter wieder souverän an sich reißen und gaben es nicht mehr aus der Hand. Zum ersten Mal seit dem Sieg bei der ESL Wintermeisterschaft 2019 gelang der Organisation so ein Titelgewinn, für alle fünf Spieler des Lineups war es der erste große sportliche Triumph.



European Masters am Horizont



Bereits am 29. März geht es für die europäischen nationalen Ligen mit dem Vergleich bei den European Masters weiter. Zunächst findet die Play-In-Stage statt, in der die Prime League vom FC Schalke 04 Evolution vertreten wird. BIG und die Mäuse steigen ab dem 14. April in der Endrunde des Turniers mit ein.

Bis zum nächsten Prime League Split sind es derweil noch etwas mehr als zwei Monate: Die Pro Division geht am 1. Juni weiter.



Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: