WERBUNG:

Finale der Prime League: BIG will mouz vom Thron stürzen

Geposted von Funk1ll3r,
Das wichtigste Match im Prime League Spring Split 2021 steht am Sonntag an: BIG will Titelverteidiger mousesports vom Thron stoßen und sich den Titel sowie den ersten Seed für die European Masters Spring schnappen.
WERBUNG:
Das erste Duell der beiden Teams im Upper-Bracket der Playoffs entschied mousesports überzeugend in zweimal 28 Minuten mit 2:0 für sich. Trotz dieser Niederlage zeigt sich BIG-Coach Danusch 'Arvindir' Fischer vor dem erneuten Aufeinandertreffen im Finale guter Dinge.

"Ich denke, wir sind klüger als vor dem Best-of-Three, weil wir gar nicht genau wussten, was von mousesports zu erwarten ist", erklärte der Deutsche in einem Interview mit der Prime League. Die Flexibilität des Titelverteidigers erschwere zwar die Vorbereitung auf eine Begegnung mit diesem, trotzdem sei Arvindir zuversichtlich, dass es mit einem Sieg klappen könnte.

Im Lower-Bracket setzte sich BIG zuletzt souverän mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 Evolution durch und ermöglichte dadurch das Wiedersehen mit mousesports im großen Finale. Damit stehen sich die beiden besten Teams der regulären Saison gegenüber.



Bereits vor Beginn der Playoffs war Steven 'Reeker' Chen der Meinung, dass ein Erfolg über den amtierenden Meister möglich ist, wenn aus Sicht von BIG vieles nach Plan läuft.

"Wenn wir einen guten Tag haben, können wir auch mousesports besiegen", so der Mid-Laner vor seinen ersten Auftritten in den Playoffs der Prime League. Gleichzeitig machte er keinen Hehl daraus, dass er die Favoritenrolle beim Gegner sah. Nach dem ersten Duell im Upper-Bracket dürfte sich daran auch nichts geändert haben.

LIDER: Viel Lob für eigenen Jungler



Einer der Stars von mousesports ist ohne Zweifel Adam 'LIDER' Ilyasov, der bereits im Vorjahr für die deutsche Organisation spielte und zuletzt zweimal in Folge die Prime League gewann.

"Es bedeutet mir sehr viel, dass wir uns immer wieder als beste Organisation in der Prime League beweisen können – und dass ich mich als bester Mid-Laner der Liga beweisen kann", verriet der Norweger der Prime League vor dem Finale.

LIDER steht für den explosiven Spielstil von mousesports im Early-Game und sorgt immer wieder mit seinem eher unüblichen Champion-Pool dafür, dass Partien mit seiner Beteiligung nie langweilig sind. Mit Milo 'Pridestalkr' Wehnes hat der Mid-Laner zudem einen sehr talentierten Jungler an seiner Seite.

Für LIDER sei der Niederländer sogar der MVP der aktuellen Spielzeit - viel Lob von einem Spieler, dem selbst ein großes Talent nachgesagt wird und dem nicht wenige Verfolger der Szene eine echte Chance in der LEC wünschen würden.

Arvindir hofft auf Selbstvertrauen



Mit Support-Spieler Solal 'Enjawve' Accary verfügt mouz über einen Akteur, der vergleichsweise neu in der Szene ist. Aus Sicht des Mid-Laners sollte dies aber kein Problem, auch in Drucksituationen, darstellen: "So wie Pridestalkr und alle anderen die Calls machen, glaube ich, dass er sehr gut mit uns spielen und sich entwickeln kann."



Bei BIG ist die kollektive Erfahrung definitiv geringer, am Einzug ins Finale der Prime League hat dieser Fakt das Team aber nicht gehindert. Eine große Rolle gegen mouz wird laut Arvindir das Selbstvertrauen spielen.

"Wenn du gegen ein Team wie mouz nicht selbstbewusst reingehst und nicht willens bist, die 50:50- und 60:40-Skirmishes anzunehmen, die sie dir immer anbieten werden, dann wirst du wahrscheinlich verlieren", glaubt der Coach und sieht das Rückspiel der regulären Saison, das sein Team trotz eines frühen Rückstands noch gewann, als positives Beispiel.

Ob sein Team gegen den Titelverteidiger im großen Finale bestehen kann, wird sich am Sonntag ab 18:00 Uhr zeigen. Der Sieger darf sich neben dem Titel auch über den ersten Seed für die European Masters und damit potenziell eine leichtere Gruppe freuen. Auch der Verlierer des Endspiels ist direkt für die Gruppenphase gesetzt.



Das Finale der Prime League könnt ihr am Sonntag live auf dem offiziellen Kanal ansehen. Die Übertragung startet bereits um 16:30 Uhr:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: