Geposted von Funk1ll3r,
Astralis wird auch im Summer Split der LEC mit Felix 'MagiFelix' Boström als Mid-Laner antreten. Dies verkündete die Organisation am Dienstagnachmittag. Gleichzeitig erklärten die Verantwortlichen, dass der Vertrag mit Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm aufgelöst worden ist. "Als sich Erlend (Nukeduck, Anm. d. Red) aus dem aktiven Lineup zurückgezogen hat, hatten wir sehr viel Glück. dass Felix (MagiFelix, Anm. d. Red.) uns so kurzfristig beitreten konnte. [...] Seit Tag eins hat er auf und neben dem Server viel davon gezeigt, was wir bei einem Astralis-Spieler sehen wollen", so Kasper Hvidt, Director of Sports der Astralis Group.

Aus diesem Grund hätten sich die Verantwortlichen auf eine Verlängerung des Vertrages, der ursprünglich am 31. März ausgelaufen wäre, bis zum Ende des Jahres 2021 geeinigt.



MagiFelix schloss sich Astralis nach der dritten Woche der regulären Saison Anfang Februar an und ersetzte Nukeduck, der laut der Organisation aus "persönlichen Gründen" das aktive Lineup verlassen hatte.

Nach Rücksprache mit dem Norweger hätten sich beide Seiten nun auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt, heißt es in der Ankündigung vom Dienstag. "Es war sein und unser Wunsch, eine Lösung zu finden, ihm die Zeit und Möglichkeit zu geben, um die richtige Entscheidung bezüglich seiner Zukunft zu treffen", so Kasper Hvidt. Wie diese Zukunft aussieht, wurde nicht enthüllt.

Nukeduck trat der Astralis Group Ende 2018 bei, als diese unter dem Namen Origen in der LEC antrat. In der abgelaufenen Off-Season wurde das League-of-Legends-Team zu Astralis rebranded und ein völlig neues Roster um den Mid-Laner herum aufgebaut.

Fünf LEC-Siege mit MagiFelix



Bis zum Rücktritt von Nukeduck aus dem aktiven Lineup und der Verpflichtung von MagiFelix gewann Astralis im aktuell laufenden Spring Split der LEC lediglich eine von sieben Begegnungen und teilte sich gemeinsam mit Team Vitality den letzten Platz.

Mit dem Schweden lief es zumindest statistisch deutlich besser. In elf Partien holte das Team fünf Siege, zum Abschluss der regulären Saison am vergangenen Wochenende sogar drei in Folge. Für eine Teilnahme an den Playoffs reichte es mit Platz neun aber nicht. Somit wird Astralis erst wieder im Juni zum Start des Summer Splits zu sehen sein.

Lineup von Astralis:

fi lol_top Matti 'WhiteKnight' Sormunen
ru lol_jun Nikolay 'Zanzarah' Akatov
se lol_mid Felix 'MagiFelix' Boström
se lol_bot Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg
se lol_sup Hampus 'promisq' Abrahamsson



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Astralis

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare