Geposted von Funk1ll3r,
Patch 11.5 in Teamfight Tactics nimmt nach dem zuvor massiven Update 11.4 vergleichsweise wenige Aspekte des Spiels ins Visier. Samira erhält mehrere Anpassungen, zudem überarbeitet Riot Games die Debuffs und definiert eine klare Funktionsweise. Mit Patch 11.5 werden Debuffs in Teamfight Tactics auf eine bestimmte Weise gehandhabt. Zwei Debuffs des gleichen Typs, beispielsweise zwei Effekte, die die Rüstung des Ziels reduzieren, stapeln sich nicht mehr. Lediglich der stärkste Debuff wird ab sofort angewendet.

Sollte ein anderer Debuff des gleichen Typs eine längere Dauer haben, wird dieser für die restliche Zeit der eigenen Dauer angewendet, sobald der stärkere Debuff ausgelaufen ist.



Riot schraubt in diesem Patch auch an der Chosen-Wahrscheinlichkeit der einzelnen Tiers auf Level 7. Die Chance auf eine Tier-4-Chosen-Unit wird von 5% auf 2% reduziert. Diese 3% wandern dafür zu den Tier-3-Champions. Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Chosen-Unit auf Level 7 ein Tier-3-Champion ist, nun 58% statt 55%.



Bei den Tier-1-Champions ist einmal mehr Diana in den Patchnotes dabei. Ihr Schild wird auf allen drei Leveln verbessert. Nasus verursacht mit seiner Fähigkeit auf Level 3 mehr Schaden, Nidalee benötigt weniger Mana und Yasuo erhält einen AD-Ratio-Buff für seinen Skill.



Im Bereich der Tier-4-Champions muss Aurelion Sol einen Nerf in ganz bestimmten Fällen hinnehmen: Sollte er aufgrund des Mage-Traits seine Fähigkeit zweimal casten, liegt eine Dauer von 0,1 Sekunden dazwischen, damit das Item Trap Claw den zweiten Cast stoppen kann. Darüber hinaus wird die Stun-Dauer von Sejuanis Fähigkeit reduziert.



Vor allem mit dem Gegenstand Deathblade terrorisiert Samira die Konkurrenz in Teamfight Tactics. Damit andere Items attraktiver werden und sie auch bei viel Pech relevant ist, erhält sie mehrere Anpassungen.

Ihre Fähigkeit Inferno Trigger verursacht nun zusätzlich zu einem Teil ihres AD-Werts auch Base-Damage. Gleichzeitig wird das AD-Scaling auf allen drei Leveln um 20% reduziert. Außerdem erhält Yone niedrigere Manakosten.



Drei Items tauchen in den Patchnotes zu 11.5 auf: Deathblade startet mit einem Stack weniger als zuvor, der Schaden von Statikk Shiv wird erhöht und das Geschoss von Trap Claw bewegt sich nun viel schneller, wodurch Aurelion Sol gekontert wird.



Die restlichen Änderungen an Champions und Traits im Überblick:

Champions:



  • Janna - Schwächerer Schild durch Fähigkeit auf Level 2 & 3
  • Lulu - Weniger Startmana & niedrigere Manakosten
  • Akali - Mehr Spell-Damage auf allen Leveln
  • Sivir - Weniger Bonus-Attack-Damage durch Fähigkeit auf Level 3
  • Veigar - Mehr Spell-Damage auf allen Leveln


Traits:



  • Keeper - Schwächerer Schild für 6er-Bonus
  • Vanguard - Weniger Armor für 8er-Bonus; weniger Magic-Resistance für alle Boni


Die vollständigen Patchnotes zu 11.5 in Teamfight Tactics findet Ihr auf der offiziellen Webseite. Die deutschen Patchnotes sind hier zu finden.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare