WERBUNG:

EDG noch ungeschlagen & LOUD startet Serie: Die restlichen Top-Ligen der Welt

Geposted von Funk1ll3r,
EDward Gaming ist in der chinesischen LPL auch nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ungeschlagen geblieben. LOUD startete in Brasilien eine Siegesserie und die Unicorns of Love legten in Russland einen Auftakt nach Maß hin. So sieht es in den Regionen mit Worlds-Slots abseits der LEC, LCS und LCK aus.
WERBUNG:

China: Top Esports und JD Gaming nehmen Tabellenspitze ins Visier



Vom 8. bis 21. Februar wurde im LPL Spring Split 2021 aufgrund des chinesischen Neujahrsfests nicht gespielt. Am Montag kehrte die Top-Liga mit der sechsten Spielwoche zurück. EDward Gaming feierte dabei einen weiteren 2:0-Erfolg, dieses Mal über Bilibili Gaming, und ist nach acht von 16 Partien noch immer ungeschlagen.

Titelverteidiger Top Esports setzte sich mit 2:0 gegen LNG Esports und schob sich dadurch vorerst auf Platz fünf sechs. Vize-Champion JD Gaming belegt nach seinem 2:0-Sieg über Vize-World-Champion Suning den fünften Platz.

Außerdem setzte sich Team WE mit 2:0 gegen FunPlus Phoenix durch. Der World Champion von 2019 musste bei dieser Pleite auf Tian-Liang 'Tian' Gao vertrauen, der erst vor einem Monat eine Auszeit verkündet hatte, da der eigentliche Stamm-Jungler Zhou 'Bo' Yang-Bo aufgrund des Verdachts von Spielmanipulation suspendiert wurde.



Südostasien: Worlds-Teilnehmer führen das Feld an



In Taiwan, Hong Kong, Macau und Südostasien läuft der Spielbetrieb erst seit dem vergangenen Freitag. Die zehn Teams der PCS haben bisher jeweils drei oder vier Best-of-Ones gespielt.

Tabellenführer nach der ersten Woche sind mit je drei Siegen und einer Niederlage PSG Talon und Machi Esports, die die Region im Herbst bei der World Championship 2020 repräsentiert hatten. PSG Talon setzte sich zum Start der ersten Woche im direkten Duell mit Machi durch.

Quelle: lol.gamepedia.com


Brasilien: LOUD ohne Don Arts auf Playoff-Kurs



In Brasilien hat LOUD seine Minikrise vorerst überwunden. Das Team feierte zuletzt drei Siege am Stück, nachdem es zuvor drei Pleiten in Folge gegeben hatte. Allerdings kam Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon dabei nicht zum Einsatz. Seinen Platz nahm Academy-Spieler Mateus "Mewkyo" Ferraz ein. Tabellenführer Flamengo Esports steht bereits als erstes Team in den Playoffs.

Quelle: lol.gamepedia.com


Russland: Unicorns of Love noch ungeschlagen



In der CIS-Region wurden bislang zwei Wochen der regulären Saison absolviert. Die Unicorns of Love sind als einziges Team in der LCL noch ungeschlagen. Das Verfolgertrio um Gambit Esports hat einen Sieg Rückstand auf den Titelverteidiger.

Quelle: lol.gamepedia.com


Türkei: Titelverteidiger SuperMassive mit erster Pleite



In der Türkei musste Papara SuperMassive seine erste Niederlage hinnehmen. Der Titelverteidiger unterlag am vergangenen Samstag Beşiktaş Esports. Trotzdem hat das Team weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf Platz zwei. Am Tabellenende wartet Team AURORA nach zehn Partien noch auf seinen ersten Erfolg.

Quelle: lol.gamepedia.com


Vietnam: Amtierender Champion holt ersten Sieg



In Vietnam wurde im Februar erst eine einzige Woche gespielt. GAM Esports führt nach seinem vierten Sieg weiterhin die Tabelle an. Titelverteidiger Team Flash feierte nach vier Pleiten in Folge am Sonntag den ersten Erfolg.

Quelle: lol.gamepedia.com


Lateinamerika: Wadid und Ruin auf Platz zwei



Infinity Esports ist nach vier von sieben Spielwochen Tabellenführer in Lateinamerika. Erster Verfolger sind die All Knights mit den früheren LEC- und LCS-Profis Bae-in 'Wadid' Kim und Hyeong-min 'Ruin' Kim.

Quelle: lol.gamepedia.com


Japan: DetonatioN FocusMe verliert erstmals



DetonatioN FocusMe führt in Japan weiterhin die Tabelle an, musste aber Mitte Februar gegen Sengoku Gaming seine erste Pleite hinnehmen. Titelverteidiger V3 Esports nutzte diesen Patzer und verkürzte in der vierten Woche durch zwei Siege den Rückstand. Nach zuletzt einer Woche Pause geht es in der LJL am Samstag wieder weiter.

Quelle: lol.gamepedia.com


Teaserbild: Riot Games - David Lee / Colin Young-Wolff

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: