WERBUNG:

mouz und BIG marschieren voran, GamerLegion holt Unicorns ein

Geposted von Maxellent,
In Woche 5 des Spring Splits der Prime League Pro Division haben mousesports und BIG jeweils drei Siege aus drei Partien holen können. Die Unicorns of Love Sexy Edition hat hingegen weiterhin Schwierigkeiten und ist nun gleichauf mit dem formstarken GamerLegion.
WERBUNG:
Die richtungsweisende Superweek in der Prime League Pro Division hat mousesports und BIG als Spitzenteams der Liga bestätigt. Beide Lineups holten drei Siege aus den drei Spielen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Tabellenführer mousesports legte eine Blitzwoche hin. Gegen E wie Einfach E-Sports am Dienstag und die Unicorns am Donnerstag gelang den Mäusen jeweils ein Erfolg in unter 28 Minuten, ad hoc gaming wurde am Mittwoch sogar in nur etwas mehr als 24 Minuten besiegt. Mid-Lane-Star Adam 'LIDER' Ilyasov spielte in der Woche einmal Zed und zweimal Irelia.



Den neuen Rekord für den schnellsten Sieg des Splits stellte allerdings BIG auf. Am Dienstag gewannen die Berliner um den starken Tim 'Keduii' Willers in nur 21 Minuten und 56 Sekunden gegen GamerLegion.

Das Match gegen PENTA 1860 war hingegen enger und lange ausgeglichen, doch schließlich setzte sich BIG in den Teamfights durch und schnappte sich den Sieg. Zum Wochenabschluss gewannen die Hauptstädter gegen EURONICS Gaming, das zuvor seinerseits zwei Siege eingefahren hatte und mit ad hoc gaming gleichgezogen ist. BIG hat nun sechs Siege am Stück auf dem Konto.

Einhörner büßen ihren Vorsprung ein



Die Unicorns of Love Sexy Edition stand am Ende der dritten Prime-League-Woche noch gemeinsam mit mousesports an der Tabellenspitze, hat seitdem aber vier von fünf Partien verloren und ist mittlerweile geteilter Dritter mit GamerLegion. Die Unicorns gewannen zwar am Mittwoch gegen E wie Einfach E-Sports, mussten aber sowohl gegen den FC Schalke 04 Evolution als auch gegen den Tabellenführer mousesports Niederlagen hinnehmen.

GamerLegion legte derweil einen gegenteiligen Trend hin: Vier der letzten fünf Partien gewann das Team um Petter 'Hjarnan' Freyschuss und hat die Unicorns of Love damit eingeholt. Gegen BIG unterlag der EU-Masters-Finalist der Vorsaison am Dienstag zwar in Rekordzeit, doch sowohl gegen das Schalker Academy-Team als auch gegen E wie Einfach gelang GamerLegion je ein Erfolg. Besonders spannend wird daher das direkte Duell der beiden Verfolger des Spitzenduos am kommenden Dienstag.



Die beiden LEC-Academy-Teams Schalke 04 Evolution und SK Gaming Prime vervollständigen aktuell die Playoff-Plätze und konnten beide je zwei Siege aus der Superweek mitnehmen. Drei Teams gingen komplett leer aus: Penta 1860, E wie Einfach E-Sports und ad hoc gaming.



Am Dienstag, dem 23. Februar startet die sechste Woche der Prime League Pro Division. Den Auftakt machen um 18 Uhr SK Gaming Prime und mousesports. Alle Partien der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: