WERBUNG:

EDG vor FPX in China & Don Arts mit Negativserie: Die restlichen Top-Ligen der Welt

Geposted von Funk1ll3r,
In der LPL und den kleineren Regionen der Welt, in denen Slots für die World Championship in League of Legends vergeben werden, kristallisieren sich nach und nach die Titelkandidaten heraus. Wir werfen einen Blick darauf, wie es momentan in diesen Ligen aussieht.
WERBUNG:

China: EDG vor FPX an der Spitze - Pause bis 22. Februar



In der chinesischen LPL ist ein einziges Team nach fast der Hälfte der regulären Saison noch ungeschlagen: EDward Gaming setzte sich in seinen bisher sieben Best-of-Three-Serien durch, zuletzt sogar fünfmal in Folge mit 2:0, und ist damit alleiniger Tabellenführer.

Dahinter hat sich FunPlus Phoenix auf den zweiten Platz vorgekämpft. Der World Champion von 2019 feierte dabei 2:0-Erfolge über Invictus Gaming und Top Esports. Zum aktuellen Zeitpunkt würde der Titelverteidiger ebenso wie Suning, Finalist der abgelaufenen World Championship, die Playoffs verpassen. Die Teams finden sich momentan lediglich auf Platz 11 und 12 wieder.

Bis sie daran etwas ändern können, wird allerdings Zeit vergehen. Die LPL befindet sich zurzeit aufgrund des chinesischen Neujahrsfests in einer Pause. Der Spielbetrieb wird somit erst wieder am 22. Februar aufgenommen.



Brasilien: Don Arts rutscht mit LOUD ins Mittelfeld



In Brasilien lief es für Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon zuletzt nicht gut. Der Deutsche und sein Team LOUD rutschten nach drei Pleiten in Folge, zwei davon gegen die beiden Top-Teams Flamengo Esports und die RED Canids, auf den vierten Rang ab.

Am Samstag eröffnen Don Arts und seine Mitspieler um 17:00 Uhr die fünfte Woche des CBLoL-Splits. Gegner ist Rensga eSports, das den vorletzten Platz belegt. Am Sonntag geht es zudem gegen paiN Gaming.

Quelle: lol.gamepedia.com


Türkei: Titelverteidiger SuperMassive ungeschlagen



In der Türkei hat sich Papara SuperMassive in den vergangenen beiden Wochen von der Konkurrenz abgesetzt. Der TCL-Champion ist mit seinem neuen Lineup nach sechs Partien weiter ungeschlagen und hat dabei bereits zwei Siege mehr als das Verfolger-Quartett auf Rang zwei.

Quelle: lol.gamepedia.com


Vietnam: Amtierender Champion ist Tabellenletzter



In Vietnam kommt Titelverteidiger Team Flash nicht in die Gänge. Der VCS-Champion musste in der zweiten Woche zwei Pleiten hinnehmen und ist damit zurzeit der Tabellenletzte. An der Spitze befindet sich GAM Esports, das seine drei Serien jeweils mit 2:0 gewinnen konnte.

Quelle: lol.gamepedia.com


Lateinamerika: Wadid mit gutem Start



In Lateinamerika wurde der erste Split des Jahres zum Monatswechsel losgetreten. Nach zwei Spielwochen belegt das halbe Teilnehmerfeld der LLA den ersten Platz. Darunter befinden sich auch ehemalige LEC-Profis: Bae-in 'Wadid' Kim mit den All Knights sowie Yeong-hoon 'Bvoy' Ju und Min-Soo 'MightyBear' Kim mit Estral Esports.

Quelle: lol.gamepedia.com


Japan: DetonatioN FocusMe zieht dem Titelverteidiger davon



Gewohntes Bild in Japan: Mit DetonatioN FocusMe belegt die erfolgreichste Organisation der Region den ersten Tabellenplatz. Der amtierende Vize-Champion ist nach sechs Partien ungeschlagen. Dahinter folgt Titelverteidiger V3 Esports, der allerdings bereits zwei Pleiten auf dem eigenen Konto hat.

Quelle: lol.gamepedia.com


In drei weiteren Ligen, in denen Slots für die World Championship vergeben werden, steht der Beginn des Spring Splits noch an: Am Samstag wird in der russischen LCL der Spielbetrieb losgetreten. Die PCS für Taiwan, Hong Kong, Macau und Südostasien startet am 19. Februar.

Außerdem hat Ozeanien, nachdem im Oktober das Ende der OPL verkündet worden war, eine neue Liga erhalten: Der erste Split des League of Legends Circuit Oceania (LCO) beginnt am 23. Februar.

Teaserbild: Riot Games - David Lee / Colin Young-Wolff

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: