Geposted von Funk1ll3r,
WERBUNG:

Olaf hingegen muss nach seinem jüngsten Erfolg in der Profiszene zwei Nerfs hinnehmen. Er verliert ein wenig Base-Leben und erhält durch seine passive Fähigkeit weniger Attack-Speed.

Darüber hinaus bekommt Rell einige Buffs, zumindest wenn Spieler Ability-Power mit ihr haben. Sowohl die W-Fähigkeit als auch die Ultimate erhalten bessere AP-Ratios. Außerdem wird der Unbind-Cooldown für den E-Skill verringert.

Neben einigen weiteren Champion-Anpassungen, die weiter unten aufgeführt sind, stehen vor allem wieder einmal die Gegenstände im Vordergrund. Bei den AP-Items werden Zhonya's Hourglass und die Komponente Seeker's Armguard sowie Lich Bane generft. Banshee's Veil kostet mehr Gold, bietet aber auch mehr Ability-Power.

Der zuletzt beliebte Staff of Flowing Water verliert etwas Ability-Power bei gleichbleibenden Kosten. Eine sehr interessante Änderung betrifft den Chemtech Putrifier: Einen Verbündeten zu heilen oder zu schilden, sorgt dafür, dass dieser den Effekt Grievous Wounds hinzufügt, wenn er das nächste Mal an einem feindlichen Champion Schaden verursacht.

AD-Carrys freuen sich über direkte Buffs für das Mythic-Item Immortal Shieldbow und Lord Dominik's Regards. Weiterhin wird der Phantom Dancer verändert: Im Tausch gegen etwas Attack-Speed bietet der Gegenstand nun auch Attack-Damage. Zudem wird das Rezept modifiziert.

Der sehr beliebte Goredrinker erhält einen spürbaren Nerf: Die Heilung des aktiven Effekts wird reduziert. Auch Ravenous Hydra und Sterak's Gage werden mit dem Nerf-Hammer angegangen: Das erstgenannte Item verliert etwas Omnivamp, das letztgenannte Schild-Power und einen Teil der Dauer des Schildes.
Leeching Leer und der Riftmaker bieten nun jeweils weniger Omnivamp und dafür etwas mehr Leben. Das Mythic-Item gibt dem Träger für jeden legendären Gegenstand außerdem AP und Omnivamp statt Magic-Penetration.

Alle weiteren Anpassungen dieses Patches im Überblick:
Champions:
- Anivia - Schaden der Detonation & AP-Ratio der Q-Fähigkeit verringert; Cooldown der Ultimate auf Stufe 2 & 3 erhöht
- Cho'Gath - Base-Damage der E-Fähigkeit ab Stufe 2 reduziert
- Elise - Base-Damage der Q-Fähigkeit in Menschenform ab Stufe 2 reduziert; Attack-Speed durch W-Fähigkeit in Spinnenform ab Stufe 2 reduziert
- Ezreal - AD-Ratio der Q-Fähigkeit erhöht
- Ivern - Weniger Leben pro Levelanstieg; Schildwert der E-Fähigkeit ab Stufe 2 reduziert
- Karma - Höhere Manaregeneration; Manakosten für Q-Fähigkeit reduziert
- Mordekaiser - Cooldown der E-Fähigkeit reduziert
- Pantheon - Q-Fähigkeit verursacht auch gegen Monster reduzierten Schaden, Cooldown bis Stufe 4 erhöht
- Rammus - Cooldown der E-Fähigkeit ab Stufe 2 erhöht
- Riven - Cooldown der E-Fähigkeit reduziert
- Seraphine - Base-Damage der Noten (Passive) reduziert; Schildwert der W-Fähigkeit reduziert
- Shyvana - Q-Fähigkeit & Lauftempo-Bonus der W-Fähigkeit skalieren nun auch mit Ability-Power
- Singed - AP-Ratio der Q-Fähigkeit erhöht
- Sylas - Manakosten der Q-Fähigkeit auf Stufe 1 höher, ab Stufe 3 niedriger; Base-Damage & AP-Ratio der W-Fähigkeit erhöht
- Taliyah - Movement-Speed durch Passive erhöht; Q-Fähigkeit verursacht gegen Monster bei wiederholten Treffern weniger Schaden
- Udyr - Aktiver Aura-Schaden der Phoenix-Form ab Stufe 2 reduziert
- Vladimir - Cooldown der Ultimate auf Stufe 1 & 2 reduziert
Items:
- Silvermere Dawn - Bietet mehr Attack-Damage & Leben
- Ironspike Whip - Verursacht nicht länger mehr Schaden gegen Minions und Monster mit wenig Leben
- Force of Nature - Movement-Speed pro Stack erhöht
- Dead Man's Plate - Bietet weniger Leben
- Frozen Heart - Kostet weniger Gold & bietet weniger Armor
Alle Änderungen im Detail könnt ihr in den offiziellen Patchnotes zu 11.3 nachlesen. Die deutschen Patchnotes findet Ihr hier.
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare