Geposted von Funk1ll3r,
Bei Patch 11.3 in League of Legends wird es sich erneut um ein größeres Update handeln. Einige Champions und Items stehen vor Anpassungen. Lead Gameplay Designer Mark "Scruffy" Yetter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Übersicht der geplanten Änderungen für Patch 11.3 veröffentlicht. Bis zum Release am Mittwoch, dem 3. Februar, können sich die Anpassungen wie immer noch ändern.

Neun Champions vor Buffs



Ivern erfreut sich zurzeit durchaus einer gewissen Beliebtheit, allerdings nicht nur auf seiner angedachten Position: In der ersten Woche der LEC wurde er zweimal als Top-Laner gespielt. Bereits mit dem kommenden Patch soll er deswegen Nerfs erhalten. Geplant ist, seinen HP-Anstieg pro Level sowie den Schildwert seiner E-Fähigkeit zu reduzieren.

Auch Olaf steht vor Änderungen, die darauf abzielen, ihn schwächer zu machen. Der Jungler soll Base-HP verlieren und durch seine passive Fähigkeit weniger Attack-Speed erhalten. Udyr, der zuletzt in der Profiszene ab Popularität gewonnen hat, steht ebenfalls auf der Nerf-Liste: In seinem Fall ist geplant, den Aura-Schaden seines R-Skills zu reduzieren.

Olaf drohen Nerfs in Patch 11.3.


Darüber hinaus wird wohl auch Seraphine nicht um Nerfs herumkommen. Der Note-Damage ihrer Passive soll ebenso wie der Schildwert der W-Fähigkeit, für Seraphine selbst und ihre Verbündeten, heruntergesetzt werden. Außerdem sind noch Nerfs für Cho'Gath, Pantheon, Rammus, Anivia, Elise und Taliyah geplant.

Auf der anderen Seite sollen neun Champions gebufft werden. Dabei handelt es sich um Karma, Sylas, Singed, Riven, Jinx, Ezreal, Mordekaiser, Vladimir und Shyvana.

Drei AD-Carry-Items sollen besser werden



Neben vielen Champions werden in Patch 11.3 einmal mehr einige Gegenstände verändert. Das sehr beliebte Mythic-Item Goredrinker soll in Zukunft mit der aktiven Fähigkeit eine schwächere Heilung bieten. Bei Sterak's Gage wird wohl der Base-Schildwert halbiert und die Dauer des Schilds etwas verkürzt.

Der Staff of Flowing Water, einer der Gründe für die Beliebtheit von Ivern und ähnlichen Champions, muss sich voraussichtlich von 10 Ability-Power verabschieden. Sowohl für Seeker's Armguard als auch das ausgebaute Zhonya's Hourglass ist zudem geplant, die Kosten um 100 Gold zu erhöhen.



Mit dem Immortal Shieldbow steht ein Mythic-Item für AD-Carrys auf der Buff-Liste. Das Balance-Team will dem Gegenstand etwas Attack-Damage und Attack-Speed bei unveränderten Kosten geben. Der Phantom Dancer soll in Zukunft auch AD bieten, dafür aber etwas Attack-Speed verlieren und weniger Stacks benötigen, um Bonus-Attack-Speed zu erhalten.

Weitere Items, die nach aktuellem Stand in Patch 11.3 gebufft werden, sind: Frozen Heart, Force of Nature, Chemtech Putrifier, Lord Dominik's Regards, Verdant Barrier, Banshee's Veil, Horizon Focus und Silvermere Dawn.

Außerdem will Riot Games Leeching Leer und den Riftmaker anpassen. Beide Gegenstände sollen weniger Omnivamp und dafür mehr Leben bieten. Das Mythic-Item wird zudem wohl als Passive nicht mehr mit jedem Legendary-Item Magic-Penetration geben, sondern einen Mix aus Ability-Power und Omnivamp. Für Eclipse ist geplant, den Omnivamp-Wert etwas zu reduzieren und dafür den Schildwert zu erhöhen.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare