Geposted von Funk1ll3r,
Spielt Nicolaj 'Jensen' Jensen auch in den kommenden Jahren für Team Liquid? Der Däne, dessen aktueller Kontrakt am 17. November ausläuft, soll angeblich von der Organisation einen Rekordvertrag erhalten. Dies hat Travis Gafford am späten Dienstagabend auf Twitter behauptet. Seinen Informationen zufolge soll Jensen einen Dreijahresvertrag mit einem Gesamtwert von 4,2 Millionen US-Dollar unterschreiben. Laut ESPNs Jacob Wolf wäre dies das höchste Jahresgehalt eines Spielers in der LCS-Geschichte.



Die angebliche Vertragsverlängerung von Jensen soll nicht die erste massive Investition von Team Liquid in dieser Off-Season sein. ESPN berichtete bereits am Sonntagabend, dass die Organisation auf Wunsch des dänischen Mid-Laners Barney 'Alphari' Morris als neuen Top-Laner verpflichten wird. Der Brite würde einen Vertrag über mehrere Jahre unterschreiben und jährlich über eine Million US-Dollar verdienen.

Weiterhin soll Team Liquid auf der Suche nach einem neuen Jungler als Nachfolger für Mads 'Broxah' Brock-Pedersen sein, dessen Vertrag zum offiziellen Start der Transferperiode am 17. November ausläuft. Die Verantwortlichen haben angeblich Interesse an FlyQuests Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen.

Peter Dun soll Evil Geniuses beitreten



Zusätzlich hat ESPN am Dienstagabend berichtet, dass sich die Evil Geniuses mit Peter 'Peter Dun' Dun einig geworden sind. Der Brite soll demnach neuer Head-Coach des LCS-Teams werden.

Der Plan sei dabei, das Roster für das Jahr 2021 um Jungler Dennis 'Svenskeren' Johnsen aufzubauen. Dem Bericht zufolge wollen sich die Evil Geniuses vom zweimaligen World Champion Jun-sik 'Bang' Bae trennen.

Ob andere Spieler wie Seung-Hoon 'Huni' Heo, Daniele 'Jiizuke' Di Mauro und Tristan 'Zeyzal' Stidam, die ebenfalls noch über 2020 hinaus einen gültigen Vertrag besitzen, im kommenden Jahr für EG in der LCS starten werden, sei noch unklar.

Ob Jiizuke auch 2021 für EG spielen wird, ist angeblich noch unklar. (Quelle: Riot Games - Tina Jo)


Peter Dun gilt als herausragender Scout und genießt bei bekannten Persönlichkeiten der Szene großen Respekt. Der 33-Jährige arbeitete in dieser Saison als Chef des Coaching-Staffs für die MAD Lions und kündigte vor Kurzem seinen Abschied an.

Er hatte nach Angaben mehrerer Verantwortlicher der Organisation massiven Anteil am Aufbau des Rosters, das fast vollständig aus Rookies bestand, aber trotzdem in beiden LEC-Splits eine Top-4-Platzierung schaffte und sich für die World Championship qualifizierte.

Mäßiges Jahr 2020 für Evil Geniuses



Die Evil Geniuses erlebten nach ihrer Rückkehr in die LCS ein mäßiges Jahr 2020. Um Svenskeren, Zeyzal, Colin 'Kumo' Zhao und Matthew 'Deftly' Chen von Cloud9 loszueisen, hat die Organisation laut eines damaligen ESPN-Berichts über zwei Millionen US-Dollar bezahlt. Zudem stieß mit Huni zum Summer Split ein weiterer Großverdiener hinzu.

Den Spring Split schloss EG auf Platz drei ab, im Sommer reichte es allerdings nur zum 5./6. Platz in den Playoffs. Damit wurde die Teilnahme an der diesjährigen World Championship deutlich verpasst.

Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare