Geposted von Maxellent,
Nach der Beförderung von Ibrahim 'Fudge' Allami zum LCS-Top-Laner hat Cloud9 mit Yeu-jin 'Reignover' Kim nun auch den neuen Head-Coach offiziell vorgestellt. Update:

Reignover wurde am Montag offiziell als neuer Head-Coach von Cloud9 bestätigt. Zuvor hatte die Organisation bereits am Freitag die Beförderung des australischen Top-Laners Fudge in ihr LCS-Lineup bekanntgegeben.



In 2020 konnte der 25-jährige Ex-Jungler als Head-Coach von Cloud9 Academy erste Erfahrungen sammeln. Nun wird der Südkoreaner erstmals ein Team in der LCS trainieren. Er ersetzt seinen im September entlassenen Landsmann Han-gyu 'Reapered' Bok.

Ursprüngliche News vom 20. Oktober:

Cloud9 wird trotz der ursprünglichen Pläne, das eigene LCS-Lineup beisammen zu halten, in der kommenden Saison ohne Licorice antreten. Der 23-jährige Top-Laner gab in der Nacht zum Dienstag auf Twitter bekannt, dass die Organisation ihn nicht länger benötigen würde. Damit ist ein Wechsel des Kanadiers wahrscheinlich. Der globalen Vertragsdatenbank von Riot Games zufolge hat er bei C9 noch einen Vertrag bis November 2022.



Kurz vor der offiziellen Ankündigung Licorices hatte bereits ESPNs Jacob Wolf berichtet, dass der 23-Jährige durch Cloud9s Academy-Top-Laner Fudge ersetzt werden soll. Nachdem am 7. Oktober klar wurde, dass die australische OPL aufgelöst wird und Spieler aus der Region in Nordamerika nicht mehr als Import zählen, wurde der 18-jährige Australier, der eine starke Academy-Saison hinter sich hat, dem Bericht nach zur favorisierten Lösung bei C9.

Mit Jesper 'Zven' Svenningsen und Yasin 'Nisqy' Dinçer hat der LCS-Champion des Spring Splits bereits zwei Imports im Kader.

ESPN berichtet weiterhin, dass die Himmelblauen einen neuen Head-Coach gefunden haben. Der südkoreanische Ex-Profi Reignover war bisher Positional Coach bei der Organisation und soll nun die Lücke ausfüllen, die durch die Entlassung seines Landsmannes Han-gyu 'Reapered' Bok nach dem enttäuschenden Ende des Summer Splits bei Cloud9 entstanden ist.

Das Team brach nach dem dominanten Spring Split zum Ende des Sommers ein und schied gegen den späteren LCS-Champion TSM aus den Playoffs aus, womit es auch die World Championship verpasste.

Reignover spielte in seiner Laufbahn als Profi-Jungler unter anderem für Fnatic und die Immortals, beendete 2019 aber seine Spielerkarriere. Weder seine neue Rolle als Head-Coach noch die Beförderung von Fudge in das LCS-Lineup wurden bisher offiziell von Cloud9 bestätigt.

Cloud9-Lineup für 2021 laut ESPN:

au lol_top Ibrahim 'Fudge' Allami
us lol_jun Robert 'Blaber' Huang
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
dk lol_bot Jesper 'Zven' Svenningsen
ca lol_sup Philippe 'Vulcan' Laflamme

Head-Coach: kr Yeu-jin 'Reignover' Kim

Bildquelle: Cloud9

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare