Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic-Legende Bora 'YellOwStaR' Kim steht im Finale der European Masters 2020 Spring. Der Franzose und sein Team triumphierten am Samstag mit 2:1 über AGO ROGUE. Im Finale wartet ein weiteres polnisches Team - mit massiver Unterstützung aus aller Welt. AGO ROGUE um Veteran Paweł 'Woolite' Pruski startete mit einem Sieg in das Halbfinale gegen LDLC, musste nach einer extrem deutlichen Angelegenheit aber den Ausgleich hinnehmen. Den Schwung aus dem zweiten Spiel nahmen die Franzosen auch ins dritte mit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde lösten sie ihr Ticket für das Finale.



Im zweiten Halbfinale standen sich die Movistar Riders und K1CK gegenüber. Der polnische Vize-Meister zeigte sich über weite Strecken besser und siegte am Ende mit 2:0.

Die Welt als Support: Polnischer Finalist wird über Nacht zum Star



Für YellOwStaR, der seine Karriere Ende 2016 offiziell beendet hatte und im vergangenen Januar überraschend bei LDLC OL von der Position des Coaches ins aktive Roster gewechselt war, ist der Einzug ins Finale der EU Masters ohne Zweifel eine besondere Geschichte.

Im Endspiel wird er allerdings eine harte Aufgabe vor sich haben - schon allein, weil ein Großteil der Unterstützung nach einer verrückten Twitter-Aktion an den Gegner K1CK Neosurf geht. Grund dafür ist Bot-Laner Łukasz 'Puki style' Zygmunciak.



Der Pole ist bereits seit 2011 als League-of-Legends-Profi aktiv, konnte aber nie auf europäischem Top-Niveau spielen. Im Sommer 2012 unterlag er beispielsweise bei den europäischen Regional Finals für die Season 2 World Championship YellOwStaR und SK Gaming. Einen Großteil seiner langjährigen Laufbahn verbrachte Puki style in der polnischen Szene und hat nun die Chance auf den größten Erfolg in seiner Karriere.

Nach dem Einzug ins Finale der European Masters starteten Persönlichkeiten der Szene eine Bewegung, die rasch massive Ausmaße angenommen hat. Fans, Profispieler und Organisationen wie Fnatic, G2 Esports, der Schalke 04 Esports oder T1 tauschten ihr Profilbild auf Twitter durch ein Foto von Puki style aus, um dem Polen ihre Unterstützung auszusprechen.









Auch Profis aus anderen Regionen wie Jun-sik 'Bang' Bae, Eugene 'Pobelter' Park oder Bae-in 'Wadid' Kim schlossen sich der Aktion an.





Durch den Support aus Teilen der ganzen Welt gehen K1CK Neosurf und Puki style mit massivem Rückenwind ins Finale am Sonntag. Ob sie in der Lage sind, die Erwartungen der Fans zu erfüllen, könnt ihr ab 18 Uhr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare