Geposted von BerniErni,
Die zweite Woche der chinesischen LPL sollte eigentlich am 5. Februar 2020 stattfinden. Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus in China wird der Ligabetrieb nun allerdings vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

LPL bis auf Weiteres verschoben



Die LPL veröffentlichte am Sonntagmorgen auf Twitter ein Statement. In diesem wurde erklärt, dass der Starttermin für Woche 2 der Spring Season solange ausgesetzt wird, bis "die Sicherheit und Gesundheit von Fans und Spielern gewährleistet werden kann".



Von offizieller Seite sei die Situation sorgfältig analysiert worden. Die Entscheidung, Massenansammlungen, wie bei einem solchen Sportevent, zu vermeiden, sei alternativlos, um das Übertragungsrisiko zu minimieren.

Den weiteren Turnierverlauf und die Spieltagsansetzung für die zweite Woche der LPL werden dementsprechend schnellstmöglich auf den offiziellen Kanälen der LPL in Absprache mit den Behörden veröffentlicht.

Der LPL-Reporterin Ran zufolge wird auch eine Veranstaltung der Chinese Motor Sports Association, geplant für den Zeitraum des 12. bis 14. Februars, ausgesetzt. Die chinesische General Administration of Sport habe demnach dazu geraten, sportliche Veranstaltungen vor April zu pausieren.



Auch LDL pausiert



Diese Zwangspause trifft auch die chinesische Academy-Liga LDL. Ursprünglich war geplant, dass diese nach dem chinesischen Neujahrsfest in die neue Saison startet, nun ist sie allerdings vorerst auch ausgesetzt.



Das besagte Coronavirus brach im chinesischen Wuhan aus und gilt laut dem Guardian als neues Virus, das bislang noch keinen Namen hat. Es gehört der Familie der Coronaviren an und betrifft die Lungen sowie Atemwege und ruft Trockenhusten, Fieber und Atemprobleme hervor. Das Informationsvideo des Guardian gibt es hier.

Wir halten euch bezüglich neuer Meldungen zur LPL und LDL auf dem Laufenden.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • BerniErni
    BerniErni

    BerniErni

    Bernd Wilken
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Münster, twitter: @BerndWilken, de

Kommentare